Pc zusammenbaun mit Magnet-Schraubenzieher

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11622
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11622

Guest
Hi erstmal,
Da ich mir in einer Woche zum ersten mal meinen Pc selberbauen werde (bitte nicht schlagen) wollte ich fragen, ob es probleme mit einem Magnetschraubenzieher gibt.

Ich mein, da die Festplatte ja auch einen Magneten hat und es da zu problemen kommen kann.
Oder irgendwas vom Mainboard plötzlich angezogen wird und dadurch das Mainboard kaputt geht.

Kann mir sowas passieren oder hab ich nur Angst vorm "ersten mal" ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze immer nen Dreher mit Magnetkopf und bisher hat es nicht geschadte ... bein über nem dutzend mal Komplett-PC-umbasteln ;)

Und um ne Disk zu beeindrucken musste scho mit nem Fetten E-Magneten ankommen ... nen normaler kann da net viel ausrichten ...

Anarchy schrieb:
Ich benutze immer nen Dreher mit Magnetkopf und bisher hat es nicht geschadte ... bein über nem dutzend mal Komplett-PC-umbasteln ;)

Und um ne Disk zu beeindrucken musste scho mit nem Fetten E-Magneten ankommen ... nen normaler kann da net viel ausrichten ...

Seh ich genauso...hab auch einen mit Magentkopf...und ist noch nichts passiert..

da passiert nichts so ne festplatte ist verdammt gut abgeschirmt da brauchst dir keine sorgen machen

ich glaube es ist für die hardware wesentlich schonender wenn du einen magnetschraubenzieher benutzt statt nen normalen und dir ständig die schrauben aufs mainboard fallen :fresse: ne da mach dir mal keine sorgen, ich benutz auch nur noch meinen lieblings magnet schraubenzieher zum zusammenbauen.

Schadet dem PC nicht. Oder ich habe noch nichts davon mitbekommen. Ich magnetisiere den Schraubenzieher meist an dem PC-SPeaker. Und der stört ja auch nicht.

Nach anfänglichem Zögern brauche ich inzwischen auch nur noch Magnetschraubenzieher. Passiert ist noch nie etwas, man braucht wohl keine Bedenken zu haben. :coolblue:

Dann bin ich ja beruhigt.

Und Danke an alle

....der Magnetschraubenzieher ist kein prob. aber evtl. solltest Du Dir so ein Antistatikarmband besorgen........;)

Kostet nur ein paar Cent und ist sicherer.

Gruss
Chris

Ich kenne inzwischen einige Mitarbeiter von zwei verschiedenen schweizer PC-Shops, darunter einer der grössten. Niemand von denen hat die Erdungsarmbänder nach der Theoriestunde jemals wieder gebraucht. :fresse:
Noch am heikelsten von allem sind laut Ihnen vor allem CPU und RAM.
Wenn man sich vor und während dem Einbauen entlädt, sollte man auch damit keine Probleme haben.

Friedli schrieb:
Ich kenne inzwischen einige Mitarbeiter von zwei verschiedenen schweizer PC-Shops, darunter einer der grössten. Niemand von denen hat die Erdungsarmbänder nach der Theoriestunde jemals wieder gebraucht. :fresse:
Noch am heikelsten von allem sind laut Ihnen vor allem CPU und RAM.
Wenn man sich vor und während dem Einbauen entlädt, sollte man auch damit keine Probleme haben.

....klar, wenn in einem Shop arbeiten und Hardware net mir gehören würde....brauchte ich auch kein Armband........;)

Nachdem ich meine Soundkarte so geschrottet habe trage ich immer eines.

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh