Pc Zusammengestellt für Freund biite um Kritik

Squall_

Neuling
Also ich habe folgendes zusammengestellt (siehe bild) ich dachte noch an ein seasonic 500 - 600W
Er will damit hauptsächli COD2 spielen und vielleich noch oblivion auf hoch - max.

er fragte auch ob es nicht besser wäre einen 3800Dualcore zu nehmen

danke

gruss

squall

Anhänge

• atti.jpg
    atti.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 74
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Zukunft eher DC. Aber sonst ist es ok. Noch ein S12-380 dazu und gut is (Das hat noch genug Reserven für DC + 7900er SLI + OC).

Wenn du dir ein billigeres Mainboard holst, dann kannst du auch ein DC-Prozessor leisten.
z.B. das A8N-SLI Premium -> klick

er fragte auch ob es nicht besser wäre einen 3800Dualcore zu nehmen

Wenn er die CPU übertaktet dann lohnt sich das auf jeden fall.
Ich hab mir jetzt auch ein neuen Rechner zusammen gestellt und ich hab den
X2 3800+ genommen. Erst wollte ich auch nur ein SC Prozi haben aber die Leute hier im Forum haben mich überzeugt, das er besser ist.
aber nur wenn er übertaktet

Mfg

mit dem board kommt es ja etwa aufs gleiche von dem her (sind ja nicht euro ;))

hm... aber würde sich das jetzt lohnen würde man später einen unterschied zum 3800 spüren?

Windwos läuft mit einem DC viel "flauschiger"! Wenn du dir den 3800er hohlst, dann hast du auch schon jetz ein wenig mehr leistung, als der vergleichbare SC 3000+, da die Treiber von ATI und nVidia schon etwas DC optimiert sind! Und die Zukunft ist auf jeden Fall für DC!!!;)

Squall_ schrieb:
mit dem board kommt es ja etwa aufs gleiche von dem her (sind ja nicht euro ;))

Das meinte ich ja;)
das Geld das du einsparst für DC nutzen.

Ich freu mich schon auf mein DC Prozessor,
denn da gibts kaum nach lade Zeiten wenn mehrere Programme Gleichzeitig
laufen. :cool:
Ich kann ihn dir nur empfehlen.

MDT reichen auch.
Da stimm ich zu.
Wenn man den Ram nicht übertaktet reicht der aus.
(hab ich mir auch geholt)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
also wenn er einen DC will gibt es zwei möglichkeiten
wenn er OC würd ich einen opteron mit 1024 cache nehmen und bei den Mhz ein wenig nachhelfen
wenn er nicht OC will würde ich sage das auch ein 3800 reicht oder vielleicht 3700 hat nur 200 Mhz weniger dafür mehr cache
ansonsten verloren is auch nix im Notfall kann ma ja nachrüsten

Ginge auch, ganz normaler StandardRAM eben. OC ist da Glück, aber laufen tut er i.d.R..

Was willste denn mit dem sinnlos überdimensionierten Netzteil :rolleyes: Ein gutes Marken-NT (BQT, Tagan, Seasonic, Amacrox etc.) mit 350 bis 400 Watt reicht dicke für das Sys :drool:
Und nimm lieber soliden MDT-RAM, als den völlig überteuerten Edel-Corsair oder diesen Value-Mist :wink:

edit: Ach ja - wenner kein SLI machen will, reicht als Board das Asus A8N-E absolut aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh