PC-Zusammengestellt - So in Ordnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum:wink:

Wie sieht denn das Budget aus?
In welcher Auflösung wird gespielt?

Aber grundsätzlich reichen schon mal 8GB Ram.
Bei der SSD kann man zur MX200(Nachfolger) greifen.

Okay, die SSD werde ich austauschen.

Als Grafikkarte wollte ich einfach eine Nvidia haben, deswegen hab ich die der R9 290 vorgezogen ^^ Ist da ein großer Leistungsunterschied?

Der Prozessor wird auch getauscht, danke :)

Leistungstechnisch sind r9 und die 970 ziemlich gleich auf. Die r9 verbraucht etwas mehr. Allerdings ist sie eben auch günstiger.

Die 970 ist leise und verbraucht wenig. Die 290 brüllt nur rum und bringt deinen PC zum schmelzen ^^ (Und nein, ich neige nicht zu Übertreibungen... :d )

Okay, dann werde ich doch die 970 nehmen^^

Hätte noch eine Frage zum Arbeitsspeicher, sind 8 GB wirklich ausreichend? Was wären z.B. Gründe mehr RAM zu haben? Das würde mich sehr interessieren ^^

Intensiver Videoschnitt oder exzessive matlab Projekte ;) RAM lässt sich zum Glück am einfachsten nachrüsten, deshalb würde ich erstmal nur so viel nehmen wie nötig.

Die 970 ist leise und verbraucht wenig. Die 290 brüllt nur rum und bringt deinen PC zum schmelzen ^^ (Und nein, ich neige nicht zu Übertreibungen... :d )
Doch du übertreibst gewaltig.
Zumal wir hier ja auch nicht von einer Referenz 290 ausgehen.
Und wenn solltest du die Speicherproblematik bei der 970 auch nicht ganz außen vor lassen.

Alles klar, dann reichen mir 8GB RAM :)

@hadhod, warum genau würdest du mir den Empfehlen? :)

Die Auflistung sieht doch nicht so schlecht aus. Dennoch wäre es nicht schlecht die folgende Komponente zu verändern:
SSD > MX200 oder BX100
Netzteil > Seasonic G-550
Prozessor > Xeon 1230/31, wenn das Budget zulässt.

Das ist eine der größten übertreibungen ever. Auch wenn es vermutlich als Scherz gedacht war, den TE scheint es verwirrt zu haben.
Eine ordentliche r9 290 version hält sich von der Lautstärke her im Rahmen.
Der Unterschied im Verbrauch ist marginal, wenn man das ganze aus Kostenaspekten betrachtet.

Also hab mal alles zusammengestellt. http://geizhals.de/eu/?cat=WL-544934

Passt das alles eigentlich noch ins Gehäuse? Auch mit dem Sea Sonic Netzteil usw.?

Als Prozessor habe ich wieder den i5-4690 genommen, so würde mir das alles noch ins Budget passen. Was meint ihr? soll ich noch ein paar Euros drauflegen und den Xeon 1230/31 Prozessor nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder nimmst du nur den I5 4460 oder halt den Xeon
Ansonsten steht leider nichts in der Wunschliste.

Sorry, vergessen auf öffentlich zu stellen :d sollte jetzt funktionieren ^^

Zuletzt bearbeitet:

Doch du übertreibst gewaltig.

doch tust du.

bin zufrieden mit meiner.

Das war nicht ganz ernst gemeint, also nicht eingeschnappt sein ;)

@TE: Die Konfig kann man nich verbessern - z.b. Kann man statt dem i5 4690 zu einem i5 4460/i5 4590 greifen.
Der Unterschied ist nicht sehr gross.
Der CPU-Lüfter ist eigentlich auch zu viel, hier kann man sparen, wenn man einen EKL Ben Nevis nimmt.
Und das Netzteil geht auch ne Nummer kleiner, in Form von Cooler Master V450S.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das obere, z97 bringt es nur bei einer k-cpu. Oder, wenn das Budget vorhanden ist, ein Asrock h97 fatal1ty.

entweder musst du board oder gehäuse wechseln... beides zusammen wird so nicht funktionieren.
der tower ist m-atx und das board atx...

Würde gerne das Gehäuse behalten, welches Mainboard soll ich dann nehmen?

in sachen garantieleistungen spricht alles für evga.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh