[Kaufberatung] Pc zusammenstellen: 50%zocken, 30% surfen, 20% Office

JaschaGramann

Neuling
Hi Leute!
Ich will mir einen schönen PC zusammenstellen und kenne mich nicht so gut aus, was am besten zusammen passt.
Vorgaben:
Folgende Spiele sollten auf maximalen details laufen: diablo 3, stranded deep, borderlands 2, the witcher 2,...
Der PC sollte darauf vorbereitet sein, das die Graka in Zukunft gegen was stärkeres getauscht wird ( um die 4GB Speicher... In Richtung gtx 970... Mal schauen was von AMD kommt....
Ansonsten wird gesurft und mit Office gearbeitet. Er sollte leise sein und schick aussehen.
Hätte gerne ne SSD fürs System und ne hdd als Hauptspeicher.
Monitor ist ein 27" Asus mx279h.
Netzteil sollte für die Zukunft gerüstet sein.
Mindestens 8Gb RAM.
Preisobergrenze sind maximal 1000€, am liebsten so um die 800! :)
Stellt mir mal w a s schönes zusammen was ich auch gut Zusammenbauen kann (hab keine zwei linken Hände und etwas Ahnung aber am besten idiotensicher) :d
Vielen Dank im voraus!

- - - Updated - - -

Vllt. noch eine Orientierungshilfe...
Hatte überlegt mir so was zu holen, aber bin immer skeptisch bei komplett builds...
https://www.otto.de/p/hyrican-intel-i7-8192mb-ddr3-ram-1tb-speicherplus120gb-ssd-radeon-r9-280-military-4611-gaming-pc-457380436/#variationId=457380437

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mit welcher Begründung ein 600W Netzteil?

Aber mit welcher Begründung ein 600W Netzteil?

ich gebe dir recht das es auch ein 500er machen würde. tatsächlich finde ich dann immer 5-10€ mehr für 100watt plus macht "das kraut nicht fett". zwar ist derzeit eine tendenz zu effizienteren techniken erkennbar, trotzdem weiss keiner wie das in 3 jahren aussieht. das ganze spiel geht nämlich auch rückwärts:

100% mehr leistung bei 50% mehr verbrauch wäre auch ein progress, mit dem sich werben und der sich auch verkaufen liesse. ein gutes netzteil hat man ja unter umständen länger als das erste system.

soll der TE entscheiden :) beide meinungen sind richtig und vertretbar.

Bei dem Straight Power 10 reicht auch das 400Watt Modell ;) das sind dann eben mal schlappe 30€ Unterschied ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh