[Kaufberatung] PC zusammenstellen max 1700 €

kerasi

Neuling
Ich werde mir in 3 Monaten einen neuen PC zusammenbauen und würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

Was soll er können?

1: Ich möchte damit Blu-ray Filme ohne stottern abspielen können
2: Virtualisierung mehrerer OS (auch gleichzeitig) mit Virtualbox, oder XEN wenn das möglich ist
3: Filme Rippen Musik bearbeiten
4: auf meinem 27 Zoll NEC in höchster Auflösung spielen können

Was ich mir so vorgestellt habe

welchen Sockel sollte ich nehmen Sockel 1366, oder Sockel 1156 Intel i7 950 870 875 oder vielleicht (2 CPU’s XEON)E5520, 8 GB oder 12 GB RAM
Mainboard INTEL, oder SuperMicro (ich möchte nicht übertakten)
1 SSD 160 GB als Systemplatte, 5 Platten für Raid 5 (langt dafür SATA2, oder soll man dafür SAS nehmen)?
2 ATI entweder 5870,6870,in Crossfire
3 Netzteil 1000 Watt von TAGAN oder von SuperMicro oder ?
4 Gehäuse Lian Li, oder von SuperMicro(Midi oder Big)

Was meint ihr dazu? worauf ich sehr großen wert lege die Qualität der Komponenten

Ich weiß es ist wird nicht billig meine Schmerzgrenze ist 1700 Euro

ist das realisierbar?
Würde der PC dann auch leise sein?
Was könnt ihr mir so vorschlagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann frag bitte nochmal in 3 Monaten nach.
In der Zeit wird sich noch so einiges tun, so dass man jetzt noch keine finale Aussage treffen kann.
Es wird dann aber wohl auf den Sockel 1155 oder AM3+ hinauslaufen.

jepp, jetzt zu fragen macht da wenig sinn.

in 3 monaten bekommst du auf jeden fall wieder fehlerfreie boards für sandy bridge, ausserdem könnte es da schon bessere infos zu bulldozer geben.

bei grafikkarten tut sich auch immer was, neue ssds stehen vor der tür und bei netzteilen gibt es auch neuigkeiten dann.

Ich nehme mal an der NEC Monitor macht 2560x1440 Auflösung?

Von daher eher ein CF aus 2x HD6950 bauen, aufgrund der 2GB Speicher. Wenn du Glück hast, lassen sich diese auch zur HD 6970 freischalten.

NT mit 1000W ist unnötig. Würde irgendwas in Richtung Antec True Power mit 650/750W empfehlen --> Antec TruePower New TP-750, 750W ATX 2.3

Zu den anderen Dingen haben die Vorredner ja bereits Stellung bezogen. ;)

du könntest dir ein sockel G34 holen
ASUS KGPE-D16, AMD SR5690 (dual Sockel-G34, quad PC3-10667R reg ECC DDR3) (90-MSVD00-G0UAY00Z) lagernd | Geizhals.at Deutschland
und 2x 8 kern opteron drauf packen
AMD Opteron 6128, 8x 2.00GHz, Sockel-G34, boxed (OS6128WKT8EGOWOF) | Geizhals.at Deutschland
speicher draufpacken soviel du willst und ne ati 6950er
dann hast du leistung satt.
müsste auch in dein budget passen.
sandy bridge würde ich nicht holen wollen, deine anforderungen klingen wie eine workstation die auch zum spielen geeignet sein soll.
sehe ich das richtig.

Wenn du erst in drei Monaten kaufen willst, solltest du zum Kaufzeitpunkt nachfragen.

ok alles klar dann in 3 monaten

danke an alle

melde mich dann wieder in 3 monaten :-)

der NEC Monitor heisst NEC MultiSync PA271W

68.5 cm (27 ") Bilddiagonale
IPS
2560x1440 Pixel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh