pc zusammenstellen

michgi

Neuling
hallo, ich versuch mir gerade einen pc zusammenzustellen.
ich bin nicht gerade ein experte, aber hab mich jetzt ein paar tage voll reingehaut und wollte mal wissen was ihr dazu sagt:

- ASUS A8N-E AMD Socket939
- Chieftec Mesh-Serie LCX-01B-B-SL Schwarz
- Enermax Noisetaker 375W
- Hitachi Deskstar 7K250 250GB (HDS722525VLSA80), SATA
7200rpm, 8MP Cache
- MDT 2048MB PC3200 ( DDR400 ) CL2,5 Dual
- Grafikkarte PCI-E SAPPHIRE ATI Radeon X850 XT, 256MB
- AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 boxed
- Hyundai ImageQuest L90D 19 Zoll TFT

preis: 1764 euro (eigentlich viel zu viel für mich)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn es zuviel ist könntest du meiner meinung nach auf jeden fall an der Graka sparen, nimm ne X800XL, kann mir nicht vorstellen, dass die 850XT ihre 200€ mehr lohnen würde...sind meistens nur ein paar frames...
2GB Speicher, kann man, muss man aber noch nicht zwingend würde ich sagen...
zu dem rest kann ich leider nicht viel sagen..

Greetz Dark

flachmann ne nr. kleiner
cpu n 3200+
und ne x800xl oder 6800gt
in dem rechner steckt ne menge (einspar) potenzial :d

die x800xl find ich nur um 140 euro billiger und ich wollt gleich für ein bischen längerfristig was haben und zu den ram, man hat mir gesagt das die ram von der gleichen serie sein mussen, damit sie sicher das dual channel ausnützen können, darum kauf ich mir gleich 2gb

beim tft hab ich mich eigentlich schon fast festgelegt und der cpu ist um 85 euro teurer als der 3200+, zahlt sich das nicht aus?

wenn du da wo du sparen kannst, nich sparen willst dann lass, es sag aber nicht das es dir zu teuer is
und sowas wie eit gibs auch :rolleyes:

ich wollte doch nur wissen ob er sein geld wert ist, oder ob ich noch warten soll, es ist halt viel geld und ich brauch ein wenig bestättigung, ob ich nicht zu viel ausgebe für das was ich bekomme.

welchen preis hast denn für ne X800XL im Kopf? bzw wo kaufst sie? Wenn du ne HIS nimmst hättest du denke ich mal auch genügend reserven, wahrscheinlich wohl auch mit jeder anderen X800XL..
siehe Hier

Kommst mit nem 3200 auch auf 3500, wurde mir hier mal gesagt(natürlich ohne Gewähr, wie immer beim oc'en :) )

Greetz Dark

PS: man könnte ja auch 2x512 nehmen ;)

was mir dabei jetzt erst auffällt is das nt.. ruhing 2 nummern grösser

wenn du was für eine längere zeit willst, würd ich sagen 6800GT. weil spiele mit der unreal engine3 sollen schon 2006kommen.

2 GB Speicher ist oversized - außer du machst Professionelle Viedoanwendung. 1 Gib reicht locker. Und Nachrüsten kann man RAM immer.

Wie schon gesagt CPU - nimm den 3200+ und schon sind 100,- gespart. Von der Leistung wird dir das dagegen nicht so auffallen.

Und auch mit ner X800XL kannst du noch lange gut spielen. Da mußt du wissen was wichtiger ist - Geld oder die paar Frames.

NT... naja Enermax habe ich eher als Durschnitts NT und Krachmacher in Erinnerung. Aber mit den Einsparung wie hier erwähnt reicht auch ein 370Watt NT.

danke erstmal für die antworten
also mir würde gesagt das man die ram von der gleichen serie braucht um dual channal auszunützen.
bei der cpu werd ich mir jetzt den 3200+ kaufen
die graka bekomm ich um 400 da werd ich zuschlagen
und beim netzteil hab ich mich jetzt für den be quiet p4-400w entschieden
und cpu kühler kauf ich mir den thermalright xp-120

Das ist ja auch nicht falsch, man braucht zwei gleiche Module, aber du brauchst ja nicht 2x1GB Module :) 2x512MB reichen völlig! Da kann auch BF2 kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh