PC Zusammenstellen...

Ciguli

Neuling
Hi alle zusammen,
bin neu hier, habe von dem ganzen bios mainboards ect. nicht viel ahnung, von daher will ich euch lieber fragen was für teile ich brauche usw. Also meine kleine sis will PC leider hab ich zurzeit nicht viel geld so höchstens 150€ und will ihr zum Geburtstag PC schenken. Bei Conrad gibts für 200€ PC mit 2,4 GHZ...Geforce 4 grafikkarte 256 MB....mehr weiß ich leider nicht...hab von paar freunden erfahren das ich für 100€ locker PC bauen kann, muss ja nur mal zum surfen und spielen reichen mehr nicht...muss nicht so profi pc sein zum codieren ect... würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet...danke schonmal im vorraus...cu

mfg

ciguli:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn von 100€ erwarten. :hmm:
Glaube kaum das du damit glücklich wirst.

weiß heißt hier surfen und spielen? "nur zum spielen reichen" ist gut;)

also, was spielt denn deine sis so? solitär?

Wenn man billigen Kram kauft ->(Ebay),Forum:
XP~1800+(30),VIA KT xyz(10-25),512MB RAM(30?),80GB FP(30),Noname Gehäuse(20inkl),Billiges NT(10),GF 4MX (10) (ja damit kann man spielen),was vergessen?Glaub nicht^^ Kommt so ungefähr hin.Unter XP würd ich nicht gehen Athlon&Duron kosten dasselbe sind aber langsamer

alles mögliuche an spielen, was halt alles gibt....
hmm...dann schreibt mir mal gute teile auf wo mich nicht so viel kosten würden,werde schon das geld besorgen ;)

Also zum Sims zocken reicht eigentlich jeder Rechner aus. Auch zum Sims2 Spielen würde oben genannter Rechner reichen. Solange man eben nicht Max Details und dat ganz Zeug brauch^^

Zuletzt bearbeitet:
also hab überlegt und mit eltern geredet die geben dann mit aus, so um die 300 kanns gehn und ich glaube für das geld bekommt man schon locker was gutes oder? ansonsten hol ich mir den von conrad...:stupid:

Du hast selbst kein Geld und gibst für deine Schwester 150€ zum geburtstag aus? Wird sie 18?

Sorry wegen OT und persönlichen Fragen, aber ich bin erstaunt. Musst ja net antworten wenn du net magst.

Bye, Feyamius...
...wirklich geplättet (und sich gerade erinnernd, dass sein kleiner Bruder auch 18 wird im Juni... HILFE!).

also meine sis wird 11 nicht 18, sie kommt in 5 klasse, da wird pc gebraucht für schule und ihr ist oft langweilig hier im scheiß kaff und da will sie immer an mein pc, kein bock ihr pc zu geben, will ihr selbst ein pc anschaffen, bin ja ein lieber bruder :d wenn ihr mir helfen würdet, würd ich mich freun...:cool:

Für 300€ ist immer noch sehr schwer...

* Gehäuse: Ultron UG-35s ~ 25€
* Netzteil: Tagan TG33-U01 ~ 35€
* Mainboard: ASUS A8N-VM CSM ~ 70€
* Prozessor: AMD Athlon 64 3.000+ ~ 100€ plus Kühler: Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC ~ 7€
* Arbeitsspeicher: MDT 512MB PC3200 ~ 36€
* Festplatte: Samsung Spinpoint P80SD 80GB ~ 42€
* DVD Brenner: NEC ND-3550A ~ 42€
>> alles zusammen ca. 360€

Weniger wäre wirklich doof, das einzige was evtl. ginge wäre am DVD Brenner zu sparen und nur ein DVD Laufwerk zu holen, was 20€ sparen würde.

Bye, Feyamius...
...mal was Ordentliches gebastelt habend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh