Pc Zusammenstellen

hamdija92

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2013
Beiträge
3
Hallo an alle :)
Und zwar ich hätte da eine Frage an euch.
Ich bin jetzt am grübeln...Bin zwar ein begeisteter Gamer hab aber nicht so die ahnung von Computerteilen usw :d
Und zwar ich weiss momentan nicht ob ich mir einen Gamer Pc kaufen sollte oder Zusammenstellen sollte? Was kommt billiger oder besser? Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Mein Budget wäre um die 1500 (spielraum ist noch drin) und kann man da einen guten bekommen habe gehört die sind ziemlich teuer^^

mfg hamdija92
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...........

ein guter rechner zum spielen beginnt bei ~600€(fertigrechner bei 800-900€). für 1500 ist bereits das rationale maximum überschritten.
 
für 1500 ist bereits das rationale maximum überschritten.

Naja, das ist eher relativ. Wenn man zzgl. zum eigentlichen PC noch anständige Peripherie (Sound, Eingabegeräte, Monitor) ist 1.500 € eigentlich schon eher wieder knapp.

@Threadersteller:
Um dir konkret helfen zu können:
Brauchst du nur den PC, oder auch Peripherie?
Auf welcher Auflösung läuft dein Monitor (wenn vorhanden)?
Windows-Lizenz schon vorhanden?
 
Netter Gamer-PC incl. Moni muß nicht unbedingt im vierstelligen Preisbereich landen ...


TO: könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Ansonsten siehe Vorredner


----------------


Könnte man z.B. so ordern:

Klicke dich nach www.hardwareversand.de
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

1200.jpg




Falls Monitor benötigt wird = http://www.amazon.de/dp/B005JN9310/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B005JN9310


Falls Windows benötigt wird = http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr.../151075773250?pt=Software&hash=item232cd15b42
 
Zuletzt bearbeitet:
Im mmo-champ Forum stellt der User Chaud regelmäßig verschiedene Setups vor, hab mir selbst vor ca einem Jahr eins dieser Setups zugelegt und bin nach wie vor total zufrieden. Sein momentanes Setup sieht aus wie folgt:

setup.jpg

Mit klickbaren Links findest du das dann hier


ps: habe gerade selber auf die gtx 660ti aufgerüstet und die hatte bisher mit keinem Game Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Falke seine Konfig ist ganz ok . Würde bisschen was ändern.

MB:MSI B85-G43 (7816-003R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Bessere Qualität der Komponenten in sachen Spannungsversorgung.
Zudem ein etwas besseres layout als auch ne etwas bessere Ausstattung.

Die MSI Boards sind meist auch sehr Stromsparend.
Das Preisniveau ist zwischen den Pro 4 und dem G43 etwa gleich.

Bei der HDD würde ich zu dieser greifen Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

diese ist schlichtweg schneller und daher besser geeignet , wenn Spiele darauf ausgelagert werden sollen.

Die Green ist nur für reine daten interessant. (Video oder Audio dateien wie auch Dokumente).

Bei der Grafikkarte reicht die version mit 2GB aus in Full HD

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Wenn dir aber der mehrpreis zur 4GB version Wert ist dann kauf sie dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Auflösung des 2412 leicht über Full_HD iegt, ist die "zukunfssichere Variante" mit 4 Gig VRam sicherlich nicht verkehrt.
(im übrigen gibt es bereits ein paar Games, die mehr als 2 Gig VRam wollen ...)


PS: die SSD mit 256GB sollte ausreichend Platz bieten für Win nebst Progs und Games,
deshalb wäre die leise und stromsparende Green ratsam.

Bzgl. Boards: Wurscht ob Asus oder AsRock oder MSI oder Gigabunt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja ne GTX 680 und einige neue games gespielt und spiele sie auch.

Kannst du mir ein paar bsp. nennen.
Jetzt nur aus reinem interesse , weil meine GTx 680 liegt ja etwa auf gtx 770 niveau und habe es bisher nie geschafft
ein setting zu fahren bei spiele wie BF3 , metro last light, Hitman Absolution oder Farcry 3 (sind jetzt mal die aktuellsten Spiele die ich gespielt habe)
wo ich den vram ansatzweise gesprengt habe in verbindung zum flüssigen spieleerlebniss.

zb. BF3 benötigt max. bei mir 1,65 GB vram in Strike at Karkand.
War bisher der max. fall.

Ob 256GB reichen ist relativ. (Hängt vom Anwender ab)
Da die HDD nicht Primär läuft macht diese auch nicht all zu viel krach.
verbrauch zwischen blue oder green sei mal zu vernachlässigen.

Da fallen die unterschiede zwischen den Boards in sachen verbrauch größer aus wie bei HDD´s

Also wenn ich zwei Boards habe die etwa gleich viel kosten und ein Board über bessere Mosfets etc. verfügt mit zusätzlicher passiver Kühlung
was dadurch eine längere lebenserwartung hat und statt 2.1 über 7.1 Sound verfügt als auch gewinkelte Sata verfügt wo man ggf. besser dran kommt .
Da nehme ich doch auch das etwas bessere oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 gehört ebenfalls zu diesen Games; Full_HD mit allem Zick und Zack sollen's ~ 2,4GB sein, Metro ~2,7GB ...
 
Bf3 braucht wirklich nicht so viel.

Kann ich auch gerne belegen, wenn du das möchtest.

Metro last light kann ich nicht sagen , aber eine GTX 770 schafft niemals in max. Grafik.

SSAA zieht schlichtweg zu viel. Das muss einfach aus bleiben , weil die GPU dafür zu schwach ist.
Der rest kann man auf max. spielen.
Hab ja selber durchgespielt.
 
PC Falkes zusammenstellung ist schon sehr gut. Um einiges besser als die aus dem anderen Forum...
 
Ja ich könnte ihn von meinen Bruder zusammenstellen lassen er ist EDV techniker aber das problem da wäre das ich da keine garantie darauf hätte. Bei uns gibt es auch eine Firma mit nem guten Ruf die auch solche gamer pc´s für einen Zusammenstellt. Da hätte ich um die 5 jahre garantie natürlich wäre das teurer :/
 
Du hast auf die Teiel ja auch so 2 Jahre Garantie, mindestens. Extra den Haufen Aufpreis für die 5 Jahre Garantie zu zahlen lohnt sich sicherlich nicht, bei dem was die Teile nach 2 Jahren Nutzung noch wert sind.
 
Okay das wusste ich nicht das ich auf die teile auch 2 jahre garantie habe und nein die Firma heisst Itech^^
 
Bei vielen Komponenten sind es sogar manchmal 3, 5, 7 oder auch 10 Jahre (limited lifetime warranty).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh