PC-Zusammensteller ? Gibt es sowas ???

Fishburn

Enthusiast
Hiho

Ich habe nen neues System bekommen und nur Probleme, Ram ist defekt, Gehäuse scheisse (P180 von Antec), SATA Strom anschluss einer Platte gebrochen, falsche Grafikkarte bekommen und wahrscheinlich nee LanKarte auf dem Board defekt. Lüfter ist sowieso scheisse (Big Typhoon) ...

Das ganze hat mich 1700 Euro gekostet und ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich zufrieden damit, klar geht alles auf Garantie usw nur hab ich mehr Arbeit was mir das alles schön langsam wert ist.

Deshalb meine Frage:

Gibt es jemanden der für nen PC zusammenstellt und baut? Natürlich das ganze OC mässig, sonst könnte ich ja gleich zu Aldi gehen ... soll nicht die Welt kosten aber ich hab einfach die schnauze voll vom ganzen Ärger.

Vielleicht ist ja einer im Board hier der sich was nebenbei verdienen will ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brings zuerst in einen "normalen" Fachhandel um dir erstmal den PC richtig zusammenzusetzen wenn du es nicht fertigbringst. Um OCen kannst dich danach kümmern, erstma das wichtigere Problem lösen.

Hiho

Es geht nicht ums Fertigbringen, das würde ich schon hinbekommen. Es geht mir nur darum ich will keine Zeit investieren dafür ... weil es mich simpel ankotzt. Mal kurz mein Leidensweg

1. Grafikkarte statt XFX 7800 GT Extrem die normale bekommen :(
2. System zusammen gebaut, Lüfter falsch montiert -> System nochmal montiert :shot:
3. Das nötigste eingebaut -> Installation -> Abstürze -> 1-2 h Fehlersuche -> Ram defekt laut MemTest86+
4. Alter Ram eingebaut, System funzt -> Alles was ich downloade = CRC Fehler -> Kein Proggi nix geht :heul:
5. Fehler wahrscheinlich gefunden, mit anderer Netzwerkkarte auf dem Board geht alles ... Schätze mal Netzwerkkarte im Arsch, könnte aber auch an der Neuinstallation liegen
6. Baue alte IDE Platte ein, beim rausziehen das SATA Stromsteckers bricht der gegenstück auf der Platte :heul: :heul: PATA Stromanschluss muss her, Ärger pur ...
7. Baue System fertig -> Gestank ohne Ende -> Lüfter des Antec P180 kaputt
8. Alles funzt, zocke schon Need4Speed auf 1600x1200 bei Max Details -> Installiere Speedfan oder wie das heisst -> System Rebootet -> Startet nicht mehr, nicht mal mehr von CD!
9. 2h Fehlersuche ... ohne Erfolg -> Zufallstreffer, mit alleinigen Bootprio aufs DVD-Laufwerk kann ich neu installieren
10. System Läuft !

Zurückschicken kann ich Mobo, Ram, Graka, GehäuseLüfter, eine Festplatte !

Das ganze rumgebastel noch in einem P180 das einfach für alles zu klein ist, für 2x IDE Kabel + Floppy + 2 x Sata ist einfach kein Platz!

Sorry aber das macht einfach keinen Spass, ich will kein fertiges System, nur auf studenlanges gebastel habe ich keinen Bock. Und wenn ich für 100 Euro mehr nen System bekomme das Top Funktioniert und alles verbaut ist, dann scheiss ich auf das Geld! Den dafür gehe ich nen Tag in die Arbeit, an dem PC hänge ich knapp nee Woche jetzt!

Gibt doch diverse Firmen die Highend-PCs vertreiben. Sogar mit Wasserkühlungen etc. In dem Punkt hast du dich nicht gut genug informiert.

Schade um die ganze Sache :( Hast du wirklich kein Glück gehabt. Die einfachste Möglichkeit ist es, jemanden aus dem Bekanntenkreis für solche Arbeiten zu "missbrauchen". Vielleicht findet sich dort ein Spezialist. Auge in Auge lässt sich besser arbeiten...

Man darf in so einem Moment nicht die nerven verlieren. Beim PC zusammenbauen läuft selten was auf anhieb so wie es soll.

Was sagt das Memtest?? Kann es vielleicht sien dass du falsche timings oder nicht unterstütze hast? volt zu hoch?? Alle einstellungen im Bios getestet und gecheckt ob richtig bevor du BS installiert hast?? Schon an Bios update gedacht, vielleicht wird nicht alles unterstützt was du so ansteckst??

Gehäuse würde ich dir das empfehlen was ich habe oder eines von lian-li die machen super gehäuse, leicht zum herumbasteln und platz ohne ende.

Und das wichtigste wie gesagt gefühl und viel geduld ist die halbe miete beim pc zusammenbauen.

EDIt: der tipp von liquid ist sehr gut, ich habe mit einem freund einmal eine fehleranalyse gestartet, als ich meinen zusammengebaut habe. Obwohl er wirklich keine Ahung von PCs hat, kommt man auf die fehler selber drauf, wenn man es einem von anfang an erklärt und zeigt was man gerade macht. Und manchmal übersieht man auch etwas, was vielleicht sogar einem Leihen auffällt. Im Endeffekt wars ein blöder abstandhalter der nicht dort hinsollte wo er war, und somit einen kurzen verursachte. Naja durchs "selber stressen" kommt man nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Gibt doch diverse Firmen die Highend-PCs vertreiben. Sogar mit Wasserkühlungen etc. In dem Punkt hast du dich nicht gut genug informiert.

Schade um die ganze Sache :( Hast du wirklich kein Glück gehabt. Die einfachste Möglichkeit ist es, jemanden aus dem Bekanntenkreis für solche Arbeiten zu "missbrauchen". Vielleicht findet sich dort ein Spezialist. Auge in Auge lässt sich besser arbeiten...

Hiho

Naja ehrlich gesagt sind solche Firmen einfach zu teuer! Zumal ich wirklich ein System haben will wo ich jede einzelne Komponete aussuche, und das bishin zum kleinsten Lüfter ... deshalb kommen für mich solche Firmen nicht in Frage.

Und haltet mich nicht für nen Noob, baue schon ewig PC´s zusammen. Doch bisher war alles schrottig was ich gekauft habe. Bei diesem PC hab ich ohne wirklich aufs Geld zuschauen gekauft, weils mir einfach wurst war. Nur jetzt bin ich 1700 Euro los und die Kiste mach mir einfach keinen Spass. Und das kotzt mich einfach an ... wenn ich jetzt wirklich alles zurückschicke sitze ich minderstens wieder 2 Wochen rum ohne was von dem PC zu haben!

Ganz zu schweigen von dem Aufwand ...

Ja was genau hast du dann jetzt vor?? Du willst dass es läuft, aber die defekten bzw. falsch gelieferten Teile hast du ja immer noch nicht (zurück) bzw. kannst noch nicht machen.

Tjo ich weiss nicht was ich mache ...

Mit der Graka könnte ich leben ... das am MoBo 1x Lan kaputt ist auch.

Ich hab halt jetzt die Wahl, alles zerlegen zurückschicken oder mit den Sachen leben. Ram geht auf jedenfall zurück, Lüfter auch ... Festplatte wird wahrscheinlich verkauft und ich hol mir morgen nee neue. Der Verlust ist mir egal ...

Wirklich zufrieden bin ich nur mit dem Prozzi ... Opteron 165 ist wirklich nee Granate!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh