PC-Zusammenstellung (1100€) ?????

lockm

Neuling
Da mein 1800 XP mit
Geforce 4 Ti 4200 nich mehr der schnellste rechner is wollt ich mir jetzt einen neuen zulegen !

CPU : AMD 64 3200+ (L2 = 1024 kb ; 2000 MHz) 241 €
RAM : 2x Twinmos 512 DDR-RAM CL 2.5 161 €
GRA : Sapphire Radeon x800 Pro 368 €
NT : LC-Power 550 Watt (besseres???) 35 €
DVD :dVR IDE LG GSA-4120B Double Layer bulk 100 €

Gehäuse und Festplatte hab ich schon ;) !

jetzt die fragen ??? :confused:
Welches MOBO ???
-sockel 754 (wenn ja welches? aber NF3 250!!!!! )
-sockel 939 (cpu is zwar nur singlechannel aber kann man ja später nachrüsten; zb. Asus a8v? )
ich tendiere im mom zum MSI 7030 K8N Neo PE nForce3 Socket754 !
Passt der speicher ? irgendwelche Probs???

nächste und letzte frage ??? :confused:
welchen Lüfter ???
-der auch ein wenig OC potenzial hat ???

so jetzt warte ich auf eure Meinungen oder Verbesserungen :d
es sollte sich aber alles bei 1100 € einpendeln !
mfg und danke schonmal im vorraus! lockm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: OK
RAM: MDT
Grafik: OK
NT: OK, oder Tagan, BeQuiet ...
DVD: OK
Mobo: MSI K8N Neo Platinum (ne S754 CPU passt logischerweise auch nur auf ein S754 Board, S939 CPUs gibts noch nicht)
Kühler: Thermalright SLK 948 oder Zalman 7000 AlCu

Preis sollte passen, habe aber nciht nachgerechnet.

Achja, btw:
Alle S939 CPUs haben DualChannel

ich meinte nur das meine cpu (754) kein dualchannel unterstützt !
bissl komiscn geschrieben !
irgendwelche speicherprobs zwischen MSI und MDT ?

hi!

warum soller sich speicher von MDT kaufen.
mein kollege will sich 2x256 mb ddr400 cl2 von twinmos kaufen und die verkäufer meinen (in eínem profi-geschäft) das der speicher momentan das beste ist.
also der rest ist alles sehr gut, ich würde dir AUF JEDEN FALL ZUM TWINMOS SPEICHER raten. da hasse lebenslange garantie (10jahre) und fertig.
oda noch besser: G.E.I.L speicher oder CORSAIR - kommen am geilsten ud lassen sich wunderbar übertakten,zwar nicht in großen zahlen aba immerhin.was will man aus ddr400 noch machen?ddr 500 oda was.

em, auf jeden fall wenn du einen leisen rechner haben willst, siehen athlon64 cool'n'quiet, lohnt sich ein BeQuiet netzteil.hab selber eins und bin 100% zufrieden.
viel freude mit deinem neuen sys.

mfg,
Eddy_MX

Da fällt mir gerade der A-Data PC500 ein. Guter Preis bei guter Leistung

danke für die antworten ! hab nur mal gehört das sich MSI und Twinmos speicher net so mögen !
wenn da noch jmd. was zu sagen kann..... :d

hat denn niemand in diesem Forum erfahrungen mit dem mainboard und twinmos speicher ?
nich das das system dann total instabil läuft !
brauch dringend hilfe ! wollt mir das demnächst bestellen !!!
also büdde erfahrungen .......
:d

Hast du diese Frage schon in dem MSI-Thread gepostet?? Ich denke da bekommst du schneller eine Antwort

habs vergeblich versucht ! leider ging meine frage wohl unter :(
werds nochmal versuchen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh