PC - Zusammenstellung 1500€

NoLeader

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
35
Sorry aber ich blicke einfach nicht mehr durch, diese vielfalt an Mainboards, Rams usw..

Ich suche ein stabilies übertaktungsfähiges System das mit Luftkühlung sich kühlen lässt.
Wenn möglichst sollte es 2 Jahre halten ;)

Vorganben:
Intel Core 2 Duo E6400
Silverstone TJ06 --> Das Mainboad muss Kopfüber eingebaut werden

Könnt ihr mir Tipps für Mainboad, Lüfter und Ram geben?
Danke Herzlichst

@ EDIT: Das Mainboard muss kein Crossfire/SLI unterstüzen - Monitor 1024x768
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Dass das Mainboard verkehrt eingebaut werden muss spielt hier leider eine fatale Rolle, da alle C2D-Mobos der gehobenen Klasse z.Z. über eine Heatpipekühlung verfügen, die vermutlich bei gedrehtem Board nicht effektiv kühlen wird. Meine persönliche Alternative wäre hier das ABIT AW9D-MAX. Die Heatpipes sind hierbei nur am oberen Kühlkörper festgeklemmt und lassen sich leicht entfernen. Somit würde ich die NB-HP durch einen HR-05 ersetzen :drool:, die SB kann so bleiben imo.
Bester OC-RAM ist z.Z. wohl Cell Shock, wobei DDR2-800 reicht ;).
Luftkühlungsreverenz ist der Scythe Infinity... der passt optisch auch hervorragend zu Board und HR-05 :drool:!

MfG
 
Hol dir jetzt ein schönes SAM2-System mit einem übertaktetem X2 und rüste später auf den K8L auf. Bis dahin reich ein X2@2,6GHz völlig. Wegen der niedrigen Auflösung würde ich 7950GT sagen oder auf die X1950 Pro warten. Dazu noch 2GB DDR2-800 4-4-4-12 und alles ist gut.
 
Ich scheiß auf Vorangaben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh