PC Zusammenstellung absegnen lassen :-)

Sachent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
636
Ort
Eichstätt
Nachdem ich mir hier im Forum über diverse Komponeten beraten hab lassen (Dank nochmal an alle!), versuche ich noch mal euer Einverständnis für mein System zu bekommen, das ich in den nächsten Tagen zusammenkaufen werde.

1. CPU: 2500+ Barton AQXEA oder AQZEA, mal sehen.

2. Mainboard: Asus A7N8 Deluxe Rev.2
Ich greife nicht auf das Abit NF7-S zurück, da es schlicht und einfach kein Gameport besitzt, ich aber meine Eingabegeräte nicht erneuern will. Es gibt zwar Adapterkabel Gameport USB, aber die 100% Garantie, dass diese funktionieren gibt es nicht. Natürlich sind die OC Möglichkeiten im High-End Bereich besser, aber zu diesen will ich gar nicht vorstoßen! Mir reicht es, wenn ich aus dem Barton einen 3200+ machen kann. Dazu noch ne kleine Frage: Kann ich ohne Bedenken, nachdem alle Teile installiert sind und Windows drauf ist, den FSB auf 200 MHZ anheben, oder soll ich es lieber schrittweise machen?

3.CPU-Kühler: TT Silent Boost. Wollte erst den Alpha 8045, aber diverse Tests haben mich davon überzeugt, auch der Preis, dass dieser Kühler (Silent Boost) seine Sache sehr ordentlich und leise verrichten soll. Noch eine kurze Frage. Ich möchte den Lüfter auf dem Kühler regeln können, 2 Möglichkeiten bieten sich an: Erstens über Poti (zwischen schalten) oder über die Q-Fan Technologie? Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit Q-Fan?

4.Ram: 512 MB Twinmos Twister CL2. Verzichte vorerst auf Dual DDR, kaufe mir aber später einen 2. Riegel nach.

5. Grafikkarte: Kommt vorerst meine alte Leadtek GF4ti4200 zum Einsatz. Klar bremst sie vorerst das System aus, aber momentan reicht sie noch für die meisten Spiele mit kleinen Qualitätsabstrichen.

6.Netzteil: Sirtec/Chieftec mit 360 Watt (hab ich schon, kann ich jedem nur empfehlen).

7.Gehäuse: Avance oder nicht Avance, das war die Frage. Und ich nehme es nicht. Ich bevorzuge den bewährten Xaser Tower Cs 5000. Kommt unterm strich einfach viel billiger, als wenn ich noch viele Lüfter und ne Lüftersteuerung für den Avance ordern müsste.

8. DVD: Toshiba 5112 Brenner (hab ich schon) und Toshiba 1712. Klasse Laufwerke, vor allem für Silent Freaks.

9. HDD: Die sehr beliebte Samsung Spin Point mit 160 GB, 8MB, 7200.

Freue mich schon auf Anregungen und Kritik!

Sachent
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, was soll man dazu noch sagen?

cpu: passt
mobo: das abit willst du ja nicht...
kühler: passt der slk900 auf das asus?
ram: welche twister, pc500?
graka: hast du schon
nt: hast du schon
gehäuse: geschmackssache
dvd: passt
hdd: passt meiner meinung nach auch :d
 
Also für 10? mehr bekommst du den CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000 A - CU 3200 der sicher besser kühlt. Er hat gleich ne Lüftersteuerung dabei und für spätere Auf- und Umrüstungen ist er auch sehr gut geeignet ist.
 
na ja spätestens nächstes jahr brauchste aber dann ne neue graka und zwar ne ati. hab leider auch noch ne ti4200 aber bis die neuen guten games rauskommen langt se noch
 
ATI ??

Hallo,

wenn du mirch frägst 1. ist die ti 4200 besser oder mindestens genauso gut wie die FX 5600 2. Weist ATI entschieden mehr Bildfehler auf als jede belibige GeForce. seih es nun ti oder Fx
naja jedenfalls ist das system so okay...


mfg
 
Von Asus rate ich jedem und allen ab ... is hiermit erledigt ...

Und als Kühler würd ich den Zalman 7000A - AlCu nehmen - kühlt GENAUSOGUT wie der Cu ... für alle die es nicht glauben : www.lostcircuits.com

Wenn du den Tower nich herumtragen willst und was mehr platz möchtest würd ich das Casetek 1018 empfehlen ... schau's dir mal an (leicht auf Google zu finden - viele deutsche reviews)
 
@zero Pc 400, Pc 500 lohnen sich nicht!

@an die zalman fanatiker: Ihr habt mich doch noch zum Grübeln gebracht. Passt der denn 100% auf das Asus A7N8X Deluxe 2.0?

Danke,

Sachent
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh