Huhu Leute
Kaufe mir ende August anfang September nen neues System und fange jetzt schonmal an zu planen. Dabei hab ich noch paar fragen an euch
Zusammenstellung:
Netzteil:
BeQuiet 530DarkPower Pro
(klick)
Gehäuse:
Thermaltake Armor mit Fenster
(Klick)
CPU
Intel COre 2 Duo E6850
(Klick)
oder
Intel Core 2 Quad Q6600
(Klick)
welcher ist besser zum zocken? würde eher zum E6850 tendieren was meint ihr?
CPU Lüfter
Zalman CNPS9700LED
(Klick)
Festplatte
Samsung 500GB Spin Point
(Klick)
Arbeitsspeicher
Habe eigentlich an DDR2 gedacht da der noch günstig ist DDR3 kann man nicht verzahlen. was meint ihr? soll ich dann 2gb oder 4gb kaufen?
Mainboard
hier bin ich mir noch nicht sicher. Soll ich warten bis der neue Chipsatz rauskommt(X38)?? wegen PCI 2.0 können diese Mainboards dann DDR3 und DDR2 oder nur DDR2 oder DDR3??
habe schon bilder gesehen wo slots für DDR2 drauf sind und welche für DDR3 dies will ich jedoch nicht
Grafikkarte
Gainward Bliss GeForce 8800 GTS (640MB)
(Klick)
da is ja eigentlich egal welche Marke ich nehme oder ??Sind die Taktraten überall gleich?sind doch eigentlich nur andere lüfter und aufkleber oder?? Da ich mir ehh Zalmann kühler drauf baue ist der hersteller doch egal oder?
Das ganze System sollte um die 1000€ kosten.
Danke schonmal im voraus
Greez Ultrae
Kaufe mir ende August anfang September nen neues System und fange jetzt schonmal an zu planen. Dabei hab ich noch paar fragen an euch
Zusammenstellung:
Netzteil:
BeQuiet 530DarkPower Pro
(klick)
Gehäuse:
Thermaltake Armor mit Fenster
(Klick)
CPU
Intel COre 2 Duo E6850
(Klick)
oder
Intel Core 2 Quad Q6600
(Klick)
welcher ist besser zum zocken? würde eher zum E6850 tendieren was meint ihr?
CPU Lüfter
Zalman CNPS9700LED
(Klick)
Festplatte
Samsung 500GB Spin Point
(Klick)
Arbeitsspeicher
Habe eigentlich an DDR2 gedacht da der noch günstig ist DDR3 kann man nicht verzahlen. was meint ihr? soll ich dann 2gb oder 4gb kaufen?
Mainboard
hier bin ich mir noch nicht sicher. Soll ich warten bis der neue Chipsatz rauskommt(X38)?? wegen PCI 2.0 können diese Mainboards dann DDR3 und DDR2 oder nur DDR2 oder DDR3??
habe schon bilder gesehen wo slots für DDR2 drauf sind und welche für DDR3 dies will ich jedoch nicht
Grafikkarte
Gainward Bliss GeForce 8800 GTS (640MB)
(Klick)
da is ja eigentlich egal welche Marke ich nehme oder ??Sind die Taktraten überall gleich?sind doch eigentlich nur andere lüfter und aufkleber oder?? Da ich mir ehh Zalmann kühler drauf baue ist der hersteller doch egal oder?
Das ganze System sollte um die 1000€ kosten.
Danke schonmal im voraus
Greez Ultrae