Pc Zusammenstellung?? Alles in Ordnung?? +Fragen

Ultrae

Neuling
Huhu Leute

Kaufe mir ende August anfang September nen neues System und fange jetzt schonmal an zu planen. Dabei hab ich noch paar fragen an euch

Zusammenstellung:

Netzteil:
BeQuiet 530DarkPower Pro
(klick)

Gehäuse:
Thermaltake Armor mit Fenster
(Klick)

CPU
Intel COre 2 Duo E6850
(Klick)
oder
Intel Core 2 Quad Q6600
(Klick)

welcher ist besser zum zocken? würde eher zum E6850 tendieren was meint ihr?

CPU Lüfter
Zalman CNPS9700LED
(Klick)

Festplatte
Samsung 500GB Spin Point
(Klick)

Arbeitsspeicher
Habe eigentlich an DDR2 gedacht da der noch günstig ist DDR3 kann man nicht verzahlen. was meint ihr? soll ich dann 2gb oder 4gb kaufen?

Mainboard
hier bin ich mir noch nicht sicher. Soll ich warten bis der neue Chipsatz rauskommt(X38)?? wegen PCI 2.0 können diese Mainboards dann DDR3 und DDR2 oder nur DDR2 oder DDR3??
habe schon bilder gesehen wo slots für DDR2 drauf sind und welche für DDR3 dies will ich jedoch nicht

Grafikkarte
Gainward Bliss GeForce 8800 GTS (640MB)

(Klick)

da is ja eigentlich egal welche Marke ich nehme oder ??Sind die Taktraten überall gleich?sind doch eigentlich nur andere lüfter und aufkleber oder?? Da ich mir ehh Zalmann kühler drauf baue ist der hersteller doch egal oder?

Das ganze System sollte um die 1000€ kosten.

Danke schonmal im voraus

Greez Ultrae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil:
BeQuiet 530DarkPower Pro
ok

Gehäuse:
Thermaltake Armor mit Fenster
muss dir gefallen, net mir!

CPU
Intel COre 2 Duo E6850
oder
Intel Core 2 Quad Q6600

welcher ist besser zum zocken? würde eher zum E6850 tendieren was meint ihr?
zum zocken ist der E6850 besser, da die spiele meistens nur einen CPU kern nutzen.

CPU Lüfter
Zalman CNPS9700LED
beser einen Scythe Infinity oder Mine

Festplatte
Samsung 500GB Spin Point
is denke ich ok

Arbeitsspeicher
Habe eigentlich an DDR2 gedacht da der noch günstig ist DDR3 kann man nicht verzahlen. was meint ihr? soll ich dann 2gb oder 4gb kaufen?
nimm 4GB DDR2 speicher. wenn du ocen willst, nimm DDR2-800, wenn net, DDR2-667

Mainboard
hier bin ich mir noch nicht sicher. Soll ich warten bis der neue Chipsatz rauskommt(X38)?? wegen PCI 2.0 können diese Mainboards dann DDR3 und DDR2 oder nur DDR2 oder DDR3??
habe schon bilder gesehen wo slots für DDR2 drauf sind und welche für DDR3 dies will ich jedoch nicht
ich würde in der derzeitigen situation ein Gigabyte DS3 oder DS4 nehmen.

Grafikkarte
Gainward Bliss GeForce 8800 GTS (640MB)

da is ja eigentlich egal welche Marke ich nehme oder ??Sind die Taktraten überall gleich?sind doch eigentlich nur andere lüfter und aufkleber oder?? Da ich mir ehh Zalmann kühler drauf baue ist der hersteller doch egal oder?0
Solange nichts wie "oc" oder so in der produktbezeichnung steht, sind alle karten gleich. alle referenzdesin, alle gleiche takte, alle gleichen kühler, alle gleichen lüfter, nur der aufdruck ist anders. Aber wiso soll ein anderer kühler drauf? solande gu die karte nicht in einen wakü-kreislauf einbinden willst, fährst du mit dem standart lüfter sehr gut. er ist leise und stört nicht.

Jop nämlich am 22.7 soll die große Intel Preissenkung stattfinden! ;)

CPU: Wenn du wirklich nur zockst würd ich den E6850 nehmen.

Speicher: Bei den Preisen, würd ich jetzt 4GB nehmen

Graka: 8800GTS is gut, alternativ wäre noch die 2900XT, die meiner Meinung nach mit dem nächsten Treiber besser sein sollte als die 8800GTS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh