Pc Zusammenstellung für Streamen, Videobearbeitung und zocken.

Fatality79

Enthusiast
Grüße. Da mir dieses Forum schon damals gute Hilfe geleistet hat, würde ich für einen Freund gerne wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Sein PC ist schon etwas in die Jahre gekommen und er würde sich gerne ein neues System zusammenstellen lassen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Er zockt querbeet. Also keine bestimmte Spielrichtung.
Grafikeinstellungen halt nah an dem was Preis/Leistung für das Budget möglich ist.
...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Eher als Hobby bzw. für Youtube Videos. Als Programm nutzt er Movavi. L
...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Da er von PCs soviel Ahnung hat wie ich 😉, sollte die Zusammenstellung nicht unbedingt auf Overclocking ausgelegt sein. Er muss auch nicht "extra" leise sein. Sollte er aber hier und da schön leuchten, wäre er bestimmt nicht abgeneigt. 😁
...

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Maximal 2 bis 3 Monitore mit der Zeit. Auflösung und Bildwiederholfrequenz konnte er mir nichts sagen.
...

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Alter PC ist vorhanden. Aber der ist so alt, das Komponente nicht in Frage kommen. Alte Peripherie wird erstmal weitergenutzt.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Budget soll so um die 1800€ liegen. An 50-100€ wird es aber nicht scheitern.
...

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

In nächster Zeit. 😊 Sobald eine passende Kombination gefunden ist.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Er hat wie gesagt keine Ahnung vom PC Zusammenbau. Wäre also gut, wenn der Händler die ausgesuchten Komponenten zusammenbauen würde.
Oder falls jemand der Helfer aus Nähe Werra Meißner Kreis kommt, wäre es wohl auch interessant.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Er streamt im Moment noch direkt über PS5 auf Youtube und Twitch. Auf Youtube streamt er World of Warships Legends und auf Twitch diverse Multiplayer Spiele. Mikrofon und Facecam wären schon vorhanden.

Ein Link zu einem guten Stream-Deck wäre sehr willkommen. 😊

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh