PC Zusammenstellung - fehlt etwas?

MichaX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2006
Beiträge
11
Hallo.
Wollte fragen, ob die Auflistung alles beinhaltet was ich für den Aufbau des PCs brauche? Gehäuse ist vorhanden.

DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
2048MB G.SKILL PC400 CL2 Kit
AMD Athlon 64 X2 3800+
Arctic Silver Wärmeleitpaste V
Thermaltake Big Typhoon Heatpipe
LG Electronics GSA-4167B
Connect3D X1800XT 512MB
Zalman VF900 CU
Plextor PX-130A
Floppy
WD Raptor 74GB WD740GD
Enermax Liberty 500W
Windows XP Home

Danke! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir gleich sagen, dass dich der Northbridgekühler in den Wahnsinn treibern wird, da die restlichen Komponenten ja nicht gerade laut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nich wie ihr das seht, aber ich wuerde mir lieber 2 "normale" platten holen und dann raid 0. Dann haste auch gleich mehr speicherplatz. Imo sind 74GB n bissle wenig. Und mit raid0 dürfte man doch vergleichbare, wenn nicht bessere leistungen bekommen als bei ner raptor mit 10.000 U/m.
Also überleg´s dir ;)
 
Raid0 ist eigentlich Bullshit für die Systeminstallation, weil mans da mit sehr vielen zufälligen Zugriffen und vielen kleinen Dateien zu tun hat.
Raid0 erhöht die effektive Zugriffszeit.

Wenn er mit dem Speicherplatz klarkommt, ist das eine sehr gute Wahl.
 
MichaX schrieb:
Hallo.
Wollte fragen, ob die Auflistung alles beinhaltet was ich für den Aufbau des PCs brauche? Gehäuse ist vorhanden.



was willst du mit dem rechner machen ??? officeanwendungen, photoshop, spiele zocken, etc. ... ???

wenn dir der minimale speicherplatz von 74GB reicht, dann ok! ansonsten würde ich noch eine zweite platte dazu nehmen, z.B. eine Hitachi Deskstar T7K250.
 
MichaX schrieb:
Hallo.
Wollte fragen, ob die Auflistung alles beinhaltet was ich für den Aufbau des PCs brauche? Gehäuse ist vorhanden.

DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
2048MB G.SKILL PC400 CL2 Kit
AMD Athlon 64 X2 3800+
Arctic Silver Wärmeleitpaste V
Thermaltake Big Typhoon Heatpipe
LG Electronics GSA-4167B
Connect3D X1800XT 512MB
Zalman VF900 CU
Plextor PX-130A
Floppy
WD Raptor 74GB WD740GD
Enermax Liberty 500W
Windows XP Home

Danke! :)

hehe hab 3 solcher systeme bestellt

hybride2k schrieb:
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB tray E4-Stepping @ Thermaltake Sonic Tower

GFX: connect3D Radeon X1800 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe

MAINBORD: DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX

RAM: G.SKILL F13200PHU2-2GBNS PC3200 2.5-3-3-6 2048MB kit (2x1024MB) dual channel pack

HDD: 250GB Samsung SP2004C SATAII

NETZTEIL: ATX Seasonic S12-430 430Wat

CASE: ATX Midi Thermaltake Soprano Black VB 1000 BNS
 
Wenn noch etwas Sparen willst, nimm ein anderes NT, 500Watt sind zuviel für das System da reichen 400-450Watt locker. Das Mainboard kannst weglassen, da es SLI unterstützt aber mit 2 ATI Karten kein SLI Notwenig ist, brauchst ein Mainboard mit XPress 2000 Chipsatz (hoffe dass stimmt weiß den namen net genau) oder wenn nur bei einer Graka bleiben willst, nimm ein Asus A8N-E, ja dass wären noch Tipps von mir.

@Wärmeleitpaste, der Northbridge Kühler ist von der Wärme des Mainboards abhängig, und dass kann man im Bios einstellen ab wie viel Grad er hoch drehen soll. Ich hab das gleiche Mainboard, und ja es stimmt dass er laut wird aber nur beim Gamen, ich habe ihn jetzt mit einer Lüftersteuerung runtergeregelt! Also so schlimm ist er auch net!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh