[Kaufberatung] PC Zusammenstellung (''mittlerer Gaming PC'')

SCIIGaming

Neuling
Hallo,
ich bin vor längerer Zeit mal auf dieses Forum hier gestoßen und finde, dass hier sehr viele fachkundige Leute schreiben und genau deshalb wollte ich nun mal fragen was Ihr so von meinem selbst zusammengestelltem System haltet: Wo kann man was verbessern? Kann man noch sparen an irgendwas? Wie auch immer, schreibt Eure Kritik und Verbesserungen:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 128,99 €
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX 77,95 €
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet 18,11 €
4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24 56,07 €
3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz 26,39 €
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt 56,95 €
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express 112,53 €
Samsung SH-222A bare schwarz IDE 18,92 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) 47,13 €
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 74,90 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €
Summe: 637,94 €

(an der Festplatte kann eigentlich auch noch gespart werden, weil ich keine 1000GB brauche, aber hab mich verklickt ...)

Genutzt wird der Rechner eigentlich nur fürs Zocken ( wie mein sehr einfallsreicher Name schons sagt für SC2 und weitere aktuelle Titel, COD etc.)

Ich wollte insgesamt höchstens 700,- ausgeben. Hab mir das hier jetzt bei hardwareversand. de zusammengestellt, da mir der Shop schon öfters mal empfohlen wurde und hier Forum in mehreren Threads erwähnt worden ist.

Was ich schon habe sind: Tastatur, Maus und nen 19" Monitor von LG, aber ich denke, dass ich das alles dieses Jahr auch noch ''erneuern'' werde.

Schon mal Danke im Vorraus und schreibt drauf los ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

es scheint, du liest schon sehr fleissig mit.
deine zusammenstellung sieht schon sehr gut aus.

wirkliches einsparpotential sehe ich jetzt keins mehr, du hast da schon sehr gute und günstige komponenten zusammengestellt.

ich würde eher in anbetracht an einen vielleicht neuen monitor noch ein paar euro in die grafikkarte stecken und mal im bereich amd 6850 oder gtx460 schauen.

Ich kenn das Xigmatec PSU nicht deshalb würd ich das Antec TruePower New TP-550, 550W verbauen ;) Ansonsten schauts gut aus

wie gesagt eher Rictung GTX460 1GB/HD6850

Gehäuse sollte man noch tauschen Asgard (II) , CM Elite 3xx o.ä.

würde auch anderes Netzteil nehmen

Gibts nen speziellen Grund, wieso du einen Brenner mit IDE-Schnittstelle ausgesucht hast? SATA ist ja IMHO sogar schon günstiger und du hast viel kompaktere Kabel im Gehäuse..mein ja nur.
Die HD5770 wird denke ich bei 19" reichen, wenn aber eh ein größerer Monitor ansteht, lieber was schnelleres nehmen. Wurde ja eh schon gesagt.

Lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HV1131MSDE MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
77,13 €

Artikel-Nr. HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
80,72 €

Artikel-Nr. HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
129,81 €

Artikel-Nr. HV207N05DE Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
17,04 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
33,52 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
18,03 €

Artikel-Nr. HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
53,25 €

Artikel-Nr. HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
31,02 €

Artikel-Nr. HV1022WMDE Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
155,73 €

Artikel-Nr. HVR450ACDE Cougar A 450 Watt
56,59 €

Artikel-Nr. HV30SC51DE Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
5,27 €

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

----------- ~ 678,-€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnen, daß der CPU-Kühler und der Gehäuselüfter ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.

Und dann solltest du dir spätestens vom Weihnachtsgeld einen neuen Monitor kaufen
iiyama ProLite E2472HDD-B1 schwarz, 24", 1920x1080, VGA, DVI | Geizhals.at Deutschland
(deshalb habe ich die GraKa eine Nr. größer gewählt ...)

Das A400er Cougar reicht auch (spart 10€).
Ich persönlich find das Asgard1 hübscher.

Das 450er hat einen 6-Pin und einen 6/8-Pin -
könnte für eine spätere GraKa sehr nützlich sein ...

So ich werde mir dann jetzt wahrscheinlich das bestellen was mir r4iner oben zusammengestellt/verbessert hat, solange niemand anderes noch was gravierendes einzuwenden hat xD

Hab noch mal ne Frage zu hardwareversand.de:

Bei den Versandkosten reden die da von Sperrgutartikeln wie z.B. Monitoren oder TV's, aber Rechner zählen nicht dazu oder? Muss also nur die normalen 4 Euro Nachnamegebühr zahlen? (Habe bei sowas keine Ahnung ^^ - bisher kamen meine Rechner alle ausm Computer-Shop um die Ecke)

Und r4iner hatte mir jetzt die SB-Version von Win. 7 aufgeschrieben und ich die Vorinstallierte. Macht das nen Unterschied außer, dass die SB 4 Euro mehr kostet? Vorinstalliert ist doch weniger Aufwand für mich oder stehe ich jetzt voll aufm Schlauch?

Bzgl. Versandkosten ... müßtest du irgendwann am Ende der Bestellung einen ENDbetrag lesen können ...

Installiere dein Win7 selber ... learning by doing :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh