Hiho,
ich will mir demnächst ein neues System zusammenbasteln. Der PC wird überwiegend zum zocken verwendet.
Zum Teil passt der Fred auch ins WaKü Forum zum Teil aber auch hier her. Also entschuldigt das posten ins evt. falsche Forum.
Folgende Komponenten schweben mir da so vor....
Komponenten:
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+
RAM: 2x 1024 Kingston ValueRAM 400mhz cl3
GPU´s: 2x 7800GT (Gainward)
Motherboard: DFI LANparty UT nF4 SLI-DR (evt. andere Vorschläge da ich nicht vorhabe grossartig zu ocen sieht auch nicht gerade schick aus)
NT: Enermax 480W EG485AX-VHB (G)
Als Anmerkung: Ich bin kein grosser ocer!
Das ganze soll per WaKü betrieben werden.
Aus meinem aktuellen Sys stehen mir zzt folgende Komponenten zur verfügung.
WaKü:
Radiatorr: Black-Ice Pro2 Dualradiator
Pumpe: Eheim HPPS
CPU: NexXxoS XP
Chipsatzkühler: CAPE NB (Kann ich wohl bei nem SLI System vergessen!)
GPU´s: 2x NexXxoS NVXP-3 6800/7800. Da bräuchte ich Tips da ich mir nicht sicher bin ob das kühlen der Spannungswandler der Grakas zwingend erforderlich ist.
Zum Sys: Ist die zusammenstellung der Komps ok?
Zur WaKü: Packt die HPPS und der Black-Ice pro2 (dual) überhaupt das System um es ausreichend zu kühlen? Sollten die Spannungswandler der Graka´s ebenfalls gekühlt werden? Passen die Kühler für die GPU´s im SLI ohne Probleme bei diesem Board?
Ist der Nexxxos XP für die CPU noch ok?
Insg. stehen mir max. 2000€ zur verfügung. Sollte aber wenns geht nicht unbedingt ausgereizt werden.
THX schonma!
Greetz
broez
ich will mir demnächst ein neues System zusammenbasteln. Der PC wird überwiegend zum zocken verwendet.
Zum Teil passt der Fred auch ins WaKü Forum zum Teil aber auch hier her. Also entschuldigt das posten ins evt. falsche Forum.
Folgende Komponenten schweben mir da so vor....
Komponenten:
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+
RAM: 2x 1024 Kingston ValueRAM 400mhz cl3
GPU´s: 2x 7800GT (Gainward)
Motherboard: DFI LANparty UT nF4 SLI-DR (evt. andere Vorschläge da ich nicht vorhabe grossartig zu ocen sieht auch nicht gerade schick aus)
NT: Enermax 480W EG485AX-VHB (G)
Als Anmerkung: Ich bin kein grosser ocer!
Das ganze soll per WaKü betrieben werden.
Aus meinem aktuellen Sys stehen mir zzt folgende Komponenten zur verfügung.
WaKü:
Radiatorr: Black-Ice Pro2 Dualradiator
Pumpe: Eheim HPPS
CPU: NexXxoS XP
Chipsatzkühler: CAPE NB (Kann ich wohl bei nem SLI System vergessen!)
GPU´s: 2x NexXxoS NVXP-3 6800/7800. Da bräuchte ich Tips da ich mir nicht sicher bin ob das kühlen der Spannungswandler der Grakas zwingend erforderlich ist.
Zum Sys: Ist die zusammenstellung der Komps ok?
Zur WaKü: Packt die HPPS und der Black-Ice pro2 (dual) überhaupt das System um es ausreichend zu kühlen? Sollten die Spannungswandler der Graka´s ebenfalls gekühlt werden? Passen die Kühler für die GPU´s im SLI ohne Probleme bei diesem Board?
Ist der Nexxxos XP für die CPU noch ok?
Insg. stehen mir max. 2000€ zur verfügung. Sollte aber wenns geht nicht unbedingt ausgereizt werden.
THX schonma!
Greetz
broez
Zuletzt bearbeitet: