PC-Zusammenstellung OK?

Crissdll

Neuling
Hallo,

ich bräuchte da mal ein bisschen Hilfe.

Ich will mir einen neuen Computer kaufen und bin mir nicht sicher ob alles so zusammen passt. Nach ein bisschen herumstöbern im Forum glaube ich, das ich ein gutes System zusammengestellt habe:

AMD 64 3700+@2700 Mhz San Diego E4
Thermaltake Sonic Tower passiv & Arctic-Cooling Fan 12 120x120x38
Crucial DIMM 1 GB DDR-500 Kit Ballistix Tracer
Club3D GF7900GT
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
2x Maxtor 6V250F0 DiamondMax Plus 10, SATA II 250GB

Nur beim Netzteil bin ich mir noch nicht sicher :stupid: . Wieviel Watt sollte das Netzteil denn so haben?
Danke allen die mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt dem DDR-500 Speicher würd ich den ddr-400 balistix von crucial nehmen der soll sehr gut sein beim takten und hat bessere latenzen und is günstiger, beim netzteil würd ich das enermax liberty 400 watt nehmen das hat mehr als genug power da deine hardware ja auch relativ sparsam ist. ansonsten is das ne gute zusammenstellung

Deine Zusammenstellung ist eigentlich ganz gut.Da hast du mit sicherheit keine schlechte wahl bei den Komponenten getroffen.
Ich würde dir als Netzteil ein tagan empfehlen denn ich hatte mit dem Enermax und meinem DFI nur Probleme.

oder wenn du es mit dem netzteil noch leiser haben möchtest, kannst du auch ein seasonic s12 nehmen. es hat zudem noch einen sehr guten wirkungsgrad.

http://www.geizhals.at/deutschland/a163647.html

und den arctic cooling fan würde ich auch ganz schnell ersetzen. ;-)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich hatte auch schon an das Seasonic S12 gedacht, war mir aber wegen der 430 Watt unschlüssig. Aber wenn ihr sagt das reicht, werde ich mir das NT holen.

Nur was soll ich für einen CPU-Kühler holen, da ich den 3700+ ja auf 2700Mhz hochtakten will.

Seasonic S12-380 und Samsung(Original)-Speicher reicht eigentlich auch.

Der Sonic Tower ist schon OK, Bollerkopp hat nur gemeint, dass du den Lüfter austauschen solltest, z.B. gegen einen Noisblocker XL1.

Ich persönlich würde allerdings keinen Single Core mehr nehmen, aber das ist wohl deine Entscheidung.

Achja, vergiss den Zalman VF700/900 nicht, sonst ahoi Tinnitus!

Ich würde auch Samung Original nehmen, die schaffen die Taktraten auch fast immer und sind günstig, aber da musste selbst entscheiden.

Wenn ich mir jetzt ein Sys zusammenstellen würde, würd das fast genauso aussehen.

ChiefChecker schrieb:
Der Sonic Tower ist schon OK, Bollerkopp hat nur gemeint, dass du den Lüfter austauschen solltest, z.B. gegen einen Noisblocker XL1.

Ich persönlich würde allerdings keinen Single Core mehr nehmen, aber das ist wohl deine Entscheidung.

Achja, vergiss den Zalman VF700/900 nicht, sonst ahoi Tinnitus!

danke, chiefchecker. :-) genau, ich meinte damit, dass der arctic cooling fan nicht gerade die beste wahl ist. da gibt es leisere und auch leistungsstärke.

schau mal da, dort gibt es einen sehr guten überblick/ vergleich für 120er lüfter:

http://www.fan-x.de/testson004_1.htm

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh