PC Zusammenstellung okay? Vorschläge werden gerne angenommen.

Nur so und ne Frage das silence deep 3 hat 3 Lüfter und das Mainboard B150/3.1 hat nur 2 stecker wie mache ich das?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle 3 Lüfter werden doch an die Lüftersteuerung angeschlossen oder?

die vorderen beiden per Case, den hinteren per Board (am besten mit CPU Lüfter und beide per Temp regeln lassen) - die vorderen dürften permanent bei "low" ok sein, sollte es mal heiß draußen sein oder dadrin kann man die hoch regeln. :)

EDIT: Ja, du kannst auch alle 3 dran schließen, bis zu 6 gehen laut website.

:d Entschuldigung :banana:

- - - Updated - - -

Ok danke :d

- - - Updated - - -

Soll ich eigentlich ein günstigeres Mainboard holen und dafür ne GTX 1060 Jetstream?

- - - Updated - - -

Sonst lass ich das jetzt wie es ist mit dem B150 Pro4/3.1

Board: Klick
H170 wenn du M.2 als Aufrüstoption haben willst, ohne M.2 kannst du bei B150 bleiben.

1060/480 oder 1070 kommt auf deine Ansprüche an, wenn du mit Mittel bis Hoch leben kannst nimm eine 1060/480. Hier würde ich aber auf einen guten Kühler achten wenn es leise sein soll.
Nichts altert so schnell als eine GPU und ein CPU Upgrade wird vermutlich teurer. (da meist Board auch fällig ist)

Spar lieber am Kühler, der Macho HR-02 ist schon etwas überdimensioniert. -> EKL Ben Nevis oder Macho Direct

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch 2 kurze Fragen:
1.Frage passt ein Shadow Rock 2 aufs Mainboard ohne die vier RAM Bänke zu belegen?
2.Frage Welche GTX 1060 soll ich nehmen :Asus ROG Strix GeForce GTX1060-O6G,
GIGABYTE GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G,
PALIT GTX 1060 Jetstream,
PALIT GTX 1060 Super Jetstream,
MSI GeForce GTX 1060 GAMING X 6G

Wieso der überteuerte Shadow Rock?
In dem Preis-Bereich gibts bessere: Macho Direct, Raijinetek Ereboss, EKL Brocken 2, Scythe Ninja 4/Fuma Wobei die alle unnötig stark sind. Entweder Ben Nevis oder Macho Direct
Und nein beim Shadow Rock kommt es auf die Höhe der verwendeten Riegel an, da die Slots -teils sogar alle- verdeckt werden.

Eindeutig Palit oder MSI.

Noch ne Frage:
Sollte man einen I7 6700k mit einer Wasserkühlung (Nzxt kraken x61) kühlen oder mit einer Luftkühlung.
Die Frage ist lohnt sich überhaupt eine Wasserkühlung?

Nein, ne LuKü ist billiger und oftmals leiser und gleichgut bzw ausreichend genug.
Empfehlung -> Macho Rev B und U14S. ;)

Board am besten: ASRock Z170 Extreme4 oder Gigabyte GA-Z170X-UD3 (oder Asus Z170 Pro Gaming)
CPU-Kühler lohnt sich nicht (mehr) (wegen Lautstärke & Preis) -> NH-U14S, EKL Olymp, NH-D15S
RAM ist zu langsam: 3000Mhz RAM für ein OC System: Produktvergleich G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GVRB), Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15), G.Skill Trident Z (am besten ohne die Gartenzäune, bringen nichts und machen Probleme mit Kühlern)

Darauf hab ich nicht geachtet, das Gehäuse wurde ja auch getauscht. Dann passt der NH-D14.
Bei Sichtfenster musst du bedenken, dass alle Kabel um so ordentlicher verlegt werden müssen sonst sieht es ***** aus. ;) Wenn dir das gefällt bleib dabei, Gehäuse ist eben Geschmackssache, mir wäre schallgedämmt wichtiger.

Musst du selber wissen, ist ja dein System. ;)

Sonst sieht es soweit gut aus.

Welchen Kühler für einen i7 6700k ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das kommt ganz auf deine Ansprüche an (Lautstärke, Temperatur und OC-Grad)
mindestens einen Kühler der 40€-Klasse (da ist die P/L am besten), die reichen schon: Ninja 4/Macho HR-02/Brocken 2 PCGH (hier würde ich letzteren bevorzugen)
Darüber dann NH-U12s, Le Grand Macho RT, NH-U14s
High-End wäre dann EKL Olymp, NH-D15S, Prolimatech Genesis & Megahalems (bei den letzten beiden fehlen noch Lüfter)

Der Dark Rock ist nicht so toll. Überteuert und kühlt schlechter als die Konkurrenz.
Bei der GPU hast du auf das Lieferdatum geschaut?

1.Ja habe ich :P und 2. Habe ein Bild gesehen von einem Noctua D14 im NZXT S340 Gehäuse.Sehr eng

- - - Updated - - -

Und das Asrock Extreme4 ist kompatibel mit:
- Supports DDR4 3866+(OC)*/3600(OC)/3200(OC)/2933(OC)/2800(OC)/2400(OC)/2133 non-ECC, (Auch mit 3000Mhz Ram???)

- - - Updated - - -

Als Graka nehme ich dann doch lieber eine GTX 1070 Super Jetstream 2 Monate sind zu lange :banana:

- - - Updated - - -

Wie wäre es mit dem Matterhorn White Edition ?

- - - Updated - - -

68f0363e_0926142342.jpeg
(Nicht mein Bild ist nur als darstellung gedacht)

1.Ja habe ich :P und 2. Habe ein Bild gesehen von einem Noctua D14 im NZXT S340 Gehäuse.Sehr eng Wie wäre es mit dem Matterhorn White Edition ?
Ein NH-U12S wäre leiser und stärker und noch kleiner. Je nach Budget Matterhorn oder U12s, sind beides gute Kühler.
Und das Asrock Extreme4 ist kompatibel mit:
- Supports DDR4 3866+(OC)*/3600(OC)/3200(OC)/2933(OC)/2800(OC)/2400(OC)/2133 non-ECC, (Auch mit 3000Mhz Ram???)
Ja, 3000 auch. Keine Ahnung woher diese (sinnlose) Angabe stammt.

Egal, wenn du dir die "Memory Support List" ansiehst, sind jede Menge 3000er dabei. ;) Lediglich die Angabe bis 3600 ist da interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh