PC zusammenstellung rat

InSCHDinKT

Semiprofi
ein freund will nen pc und ich habe ihm mal für sein budget was zusammengestellt.

Was meint ihr ? im mom kostet er so wie da bei uns in österreich 1060 euro und das ist schon an der grenze für ihm !

wo kann man da noch einsparen und für was anderes dafür mehr ausgeben !

er will damit spielen und im nächsten jahr nicht aufrüsten !

Gehäuse: Chieftec Dragon DX-01BD-U
Netzteil: Antec True430, 430W ATX

Mainboard: ABIT NF7-S V2.0, nForce2 Ultra 400
CPU: AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, 166MHz Boxed
Arbeitsspeicher: Corsair TwinX 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T

Grafikkarte: Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro, 128MB DDR
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy2 ZS
Netzwerkkarte: D-Link DFE-550TX 10/100

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K250 120GB

Floppy: Mitsumi Floppy 1.44MB
DVD-Laufwerk: Toshiba SD-M1712
CD-Brenner (R/RW): LiteOn LTR-52327S Retail

Maus: Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0
Tastatur: Qtronix Scorpius 2K, PS/2, UK

Und noch ne frage läuft die cpu auf dem mobo bei 200 fsb oder muss ich da ne andere nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke du kannst einsparen:

1. die netzwerkkarte (lieber onboard nutzen)
2. die soundkarte (auch onboard)
3. musses ne 120 gb platte sein??

dafür würde ich ne bessere graka reibauen...
lieber 2x256 mb ram als 1x512

Soundkarte is ihm wichtig
für die preise is die 120iger im besten preis leistungsverhältnis meiner meinung nach es bringt nixe ne kleienre zu kaufen die gleich mal 20 gig weniger hat und ein paar cent weniger kostet.

das is ja das twinx paket beim ram 2 x 256 mb corsair steht eh twinx dabei

Naja bei den grakas is das so ne sache da sind gleich mal 100 euro mehr fällig für was besseres is ja net wenig kohle

netzwerkkarte kann ich sparen da haste recht

Zuletzt bearbeitet:
bei ebay gibts eine ati 9800 pro für 305€ neu.. vielleicht kannst du damit was anfangen ;)

TwinX muss raus - das billigste was ich gesehen hab waren 140€ - das sind mindestens 30€ zuviel für RAM ...

Und erstmal die Audigy weglassen - wenn er mit dem on-Board nicht zufrieden is kann er die später noch kaufen ;) - 70€

Ansonsten könnt man noch am NT was machen - Antech schön und gut aber ich hab 2 Levicom und die liefern auch gute Spannungen - wären dann nochmal 25€ wenier

Dann nioch schaun das man ne günstige 9600 Pro nimmt - leistung is ja überall gleich ...

Unterm strich also 120€ weniger ...

PS : Wie siehts mit OC aus ?

Soundblaster will er haben

Es wird alles beim gleichen händler gekauft in österreich falls interesse www.e-tec.at der is sehr gut und einer der günstigeren in Austria

@Anarchy

Hab eh ne günstige 9600pro genommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh