PC Zusammenstellung

patgle

Neuling
Hallo allerseits!
Ich bin relativ neu im Bereich Computer Hardware und habe beschlossen, selber einen zu bauen. Meine Frage ist, ob die nachfolgenden Komponenten sich vertragen bzw. zusammen funktionieren und ob es Verbesserungsvorschläge gibt.

CPU: Intel Core i7 6700k
Grafikkarte: Sapphire Radeon RX480 8G GDDR5 PCI-E HDMI/Triple DP (UEFI)
RAM: Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB Kit (2x8GB) DDR4
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Sockel 1151 Mainboard (ATX mit RGB)
Festplatte: Seagate 2TB HDD
Netzteil: Corsair 550w

Danke im vorraus :)
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erzähl uns doch erstmal was du mit dem Rechner machen willst.
Welcher Bildschirm ist vorhanden? (Auflösung und Herz)

Generell so zum Spielen (Gaming) und zur allgemeinen Nutzung. Hin und wieder zum programmieren. Der Curved Monitor von Samsung hat bei 4ms Reaktionszeit eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln.

- - - Updated - - -

Thx :) Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 Plus ATX Netzteil (230V, 550W)

Das Netzteil ist nicht so toll. Ist Gruppenreguliert.

Würde es eher so machen:

i5 6600 boxed
Alpenföhn Sella
ASRock H170 Pro4S
2x8GB DDR4 2133
275GB Crucial MX300
2TB HDD
GTX 1060 6GB Palit JetStream
Corsair Vengeance 400W
Gehäuse nach persönlichem Geschmack (Fractal, Corsair und Nanoxia sind z.B. Gehäusehersteller mit gutem P/L Verhältnis)

Ein i7 6700K sehe ich in deinem Anwendungsgebiet nicht als erforderlich. der i5 6600 reicht fürs 60Hz Gaming aus und hat meist noch Reserven.

Kann mir einer mal erklären wieso überall die Crucial vorgeschlagen werden statt der 850EVO?

Weil die 850 Evo einfach zu teuer momentan ist. Hab zwar selbst 2x 850 Pro aber von gutem P/L kann man da einfach nicht reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh