Stevensugar
Neuling
Hey, da mein jetziger PC ca. 2,5 Jahre alt ist, wollte ich gerne aufrüsten bzw. mir was neues gönnen. Nun bin ich etwas raus aus der ganzen Thematik und hoffe, das Ihr mir Tipps geben könnt, ob diese Sachen was können oder eher nicht.
- CPU Intel Core2Duo E8400 boxed
- RAM OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ReaperHPC 5-5-5-18
oder doch lieber:
- RAM OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Reaper HPC 4-4-4-15
- Mainboard Asus P5Q (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
- Kühler Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Die restl. Komponenten wie Graka (MSI GeForce 7800GT), Festplatte (Samsung HD501LJ 500 GB SATA/300), Netzteil (Sharkoon SHA450-8P 450W), Tower (APLUS Case ROMA) und Laufwerke (LG DVD-Brenner GSA-4167B) übernehme ich vom alten. Da ich meinen jetzigen PC auch übertaktet habe, soll der neue ansich auch übertaktet werden. Ist das mit diesen Komponenten soweit möglich und welchen Speicher soll ich besser nehmen, vom Preis her sind beide fast identisch. Das Mainboard, ist das zum ocen geignet oder doch lieber die deluxe Variante, brauche aber kein SLI, bin nicht so der Zocker.
Wenn Ihr noch gehiemtipps habt, dann immer her damit, würde mich drüber freuen bzw. über Verbesserungsvorschläge.
Bis dahin und DANKE im voraus
- CPU Intel Core2Duo E8400 boxed
- RAM OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ReaperHPC 5-5-5-18
oder doch lieber:
- RAM OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Reaper HPC 4-4-4-15
- Mainboard Asus P5Q (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
- Kühler Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Die restl. Komponenten wie Graka (MSI GeForce 7800GT), Festplatte (Samsung HD501LJ 500 GB SATA/300), Netzteil (Sharkoon SHA450-8P 450W), Tower (APLUS Case ROMA) und Laufwerke (LG DVD-Brenner GSA-4167B) übernehme ich vom alten. Da ich meinen jetzigen PC auch übertaktet habe, soll der neue ansich auch übertaktet werden. Ist das mit diesen Komponenten soweit möglich und welchen Speicher soll ich besser nehmen, vom Preis her sind beide fast identisch. Das Mainboard, ist das zum ocen geignet oder doch lieber die deluxe Variante, brauche aber kein SLI, bin nicht so der Zocker.
Wenn Ihr noch gehiemtipps habt, dann immer her damit, würde mich drüber freuen bzw. über Verbesserungsvorschläge.
Bis dahin und DANKE im voraus