PC-Zusammenstellung

Stevensugar

Neuling
Hey, da mein jetziger PC ca. 2,5 Jahre alt ist, wollte ich gerne aufrüsten bzw. mir was neues gönnen. Nun bin ich etwas raus aus der ganzen Thematik und hoffe, das Ihr mir Tipps geben könnt, ob diese Sachen was können oder eher nicht.

- CPU Intel Core2Duo E8400 boxed
- RAM OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit ReaperHPC 5-5-5-18
oder doch lieber:
- RAM OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Reaper HPC 4-4-4-15
- Mainboard Asus P5Q (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID)
- Kühler Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Die restl. Komponenten wie Graka (MSI GeForce 7800GT), Festplatte (Samsung HD501LJ 500 GB SATA/300), Netzteil (Sharkoon SHA450-8P 450W), Tower (APLUS Case ROMA) und Laufwerke (LG DVD-Brenner GSA-4167B) übernehme ich vom alten. Da ich meinen jetzigen PC auch übertaktet habe, soll der neue ansich auch übertaktet werden. Ist das mit diesen Komponenten soweit möglich und welchen Speicher soll ich besser nehmen, vom Preis her sind beide fast identisch. Das Mainboard, ist das zum ocen geignet oder doch lieber die deluxe Variante, brauche aber kein SLI, bin nicht so der Zocker.

Wenn Ihr noch gehiemtipps habt, dann immer her damit, würde mich drüber freuen bzw. über Verbesserungsvorschläge.

Bis dahin und DANKE im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du übertakten willst nimm ein ASUS P5Q-Pro & DDR 1000er Ram.

Wie hoch ist denn dein Budget & welche Auflösung hast du ?

nimm 1000er ram, ocz oder g.skill, damit kommst du auch weit genug.
aber wenn du übertaktest, würde ich einen etwas stärkeren kühler nehmen.

Hmmm....meint Ihr diesen
- RAM OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit ReaperX
oder bezog sich das auf den erstgenannten mit 1066Mhz von OCZ? Das mit dem Board is ok, sind ja nur nen paar Euro unterschied, aber welchen Grund gibt es dafür...bessere Phasenwandler oder was?
Als Kühler werd ich dann den empfohlenen Scythe Mugen SCINF-1000 nehmen, aber finde da kein Retention-Kit für, na mal schauen.

Danke

muss nicht der reaper sein.

ok, der speicher und der kühler sind im warenkorb, fehlt nur noch das mainboard. lieber das p5q pro anstatt das einfache...warum?

Du meinst anordnungstechisch gesehen oder auch Hardwaremässig, so wie angesprochen, die besseren Phasenwandler etc.?
Wie gesagt bin echt raus aus dem Thema, Danke für die Hilfe

Anordnungstechnisch definitiv. Zu den Phasenwandlern kann ich nix sagen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh