[Kaufberatung] PC Zusammenstellung

stevel

Neuling
Hallo ihr,
ich habe auf der Seite von Bit-Tech eine ganz interessante Zusammenstellung gefunden.
Ich habe jetzt bis auf Gehäuse und einige Kühler das Grobe zusammen:

CPU: AMD Athlon II X2 250 >> 55,69*€
MB: MSI 770-C45 >> 53,99 €
Graka: GeForce GTS 250 512MB >> 89,90*€ oder Radeon HD 4850 512MB für 84,96€
RAM: G.Skill Ripjaw 4GB 1,600MHz Cl9 DDR3 >> 82€
HDD: 500GB Seagate 7200.12 ST3500418AS SATA hard disk >> 42,25
LW: LG GH22NS50 22x DVD-RW SATA Black >> 23,79
Preis~380€ ohne Gehäuse ... und Bildschirm

Wie findet ihr das Setup? Ist das gut? oder gibts für den Preis Gaming mäßig was besseres? Geschrieben wurde in dem Artikel, dass man Spiele bis zu 1600x.. Auflösung gut spielen kann!

Die Preise hat Preissuchmaschine ausgespuckt....

MFG

//Also es soll nicht der Über PC werden, sondern Mittelklasse ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für spiele würd ich eigentlich eine bessere graka einbauen.
Bei nv angefangen bei der gtx260² und bei ati eine 4870

Hi!

Was mirg erade auffällt:

wenn du noch PCIe Karten einbauen willst, schau dir das Gigabyte Ma770 UD3 an, da sind mehr PCIe 1x drauf, die man auch verwenden kann.

Als Festplatte würde ich eine 500GB Samsung F3 nehmen. Absolut leise und nicht zu langsam. (Hab ich selbst, bin befangen ... :d)

Als Grafikkarte eine Radeon 4770. Ca. gleichauf mit der 4850 aber wesentlich sparsamer oder die 4790 wenn du etwas besser spielen willst.

Aber das sind einfach nur ein paar Vorlieben von mir, evtl. schaust du es dir mal an.

EDIT - habs gerade verpennt zu schreiben, fürs spielen lieber einen kleinen Phenom nehmen als nen Athlon! Dir wir der L3 Cache fehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
danke für die Antworten, PCIe ist das veraltet? weil du sagtest "noch" einbauen willst.
Ich würde jetzt wohl doch lieber einen Intel CPU nehmen nur welchen dann genau? ... Ich weiß einfach nicht was sich jetzt lohnt zu verbauen!
Ich glaube ich nehme auch ne Nvidia! Dann wohl die GTX260 (das hoch2 bedeutet SLI?)
Die ganze Zustammenstellung soll halt die Aktuellen Spiele flüssig darstellen können. Nich in HD Auflösung aber 1280... schon flüssig...

Vielleicht könnte ihr mir ja weiter helfen!

ne dass ² bedeutet nur das es die überarbeitete gtx260 ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh