PC Zusammenstelung!

GeFoRcE2006

Banned
Moin Leuts

Bin neu hier!
Ich wollt fragen was für eins sys ihr empfehlen würdet zum zocken!
Will so um die 1000-1200EUR ausgebn!
Was würdet ihr so empfehlen!

Also die sacehn wären das!
CPU
MOBO
RAM
Graka
NT
Case

Thx im Voraus!:wink:

Gruß
Geforce2006

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Also, an was hast Du gedacht? Solls ein AMD oder Intel PC werden?

Da das System zum zocken gebraucht werden soll, würd ich ma AMD vorschlagen.

Jetzt bleibt die Frage: Sockel 939 oder schon auf Sockel AM2 aufbauen?!

Die neuere Platform und die die am meisten Leistung bringt oder was meinst du!
Ich hab ja auch vom dem neune Intel gehört!Würde der sich lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
Die neuere Platform und die die am meisten Leistung bringt oder was meinst du!
Ich hab ja auch vom dem neune Intel gehört!Würde der sich lohnen?

AM2 ist nicht wesentlich schneller als Sockel 939. Zwischen den beiden gibt nur geringe Performance unterschiede.
Nur gibt es zur Zeit noch recht wenige AM Boards.

Wenn du mit dem neuen Intel den Conroe meinst, ja der lohnt sich. Muss aber noch ein paar Monate warten, der soll aber den AMD Athlon richtig plattmachen.

Wenn du Zeit hast, dann warte auf den Conroe wenn nicht dann:

AM2 X2 4000+ 300€
MSI K9N Platinum AM2 nForce570 95€
Crucial DIMM 2 GB Kit 240€
Asus Extreme AX1900XT 350€
Enermax 500W 85€
und nen Case deiner Wahl

mach 1070€ + Case was du dir selber aussuchen solltest ist nunmal geschmachs sache....
Die Preise sind auch nur grob, das eine is billiger das andere Teurer, musste man im Shop deiner Wahl gucken oder unter Geizhals....

Das Sys von Dark Ice ist ne gute Idee. Falls Du AM2-Sockel willst, achte nur darauf, daß Du ne CPU mit geradem Multiplikator nimmst, also 10x, 12x. Bei ungeraden Multis wird wegen des internen Speicherteilers, gerade bei DDR2-667 Dein Speicher immer untertaktet, da der Prozzi immer den nächstgrößeren Teiler nimmt, um den RAM nicht zu übertakten.
Oder Du nimmst ein Sockel939-System. Die sind genau so schnell und zur Zeit schweine preiswert.

Ja das würd ich auch sagen systeme die dir die user hier zusamengestelt haben!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die mühe erstma!

DAn noch ne frage!
Wie siehts mit dem OCEN aus bei den teilen!

graka: x1900xt
den rest von dark ice.

dann is das sys echt gut.(und dann brauchst du auch vorerst nicht ocen)

Also ich möchte dan nur im mom zum Benchen OCEN lassen werd ich das so ned auser wen ich das später brauch!

da wirste aber nicht weit kommen mit dem boxed kühler ...

Also ich finde bei 1200€ is ne 7900GT zu schwach.....
Ne X1900 triffts in der Preisklasse besser....
Wegen Takten würde ich nen Zalman CNPS 9500 AM2 nehmen, der is sau gut. Der MDT DDR2 Ram soll besser gehen aus der DDR1 vom Takten her, würde aber trotzdem den von mir empfohlenen Crucial Ram nehmen, sowie die Graka....
Dark er wollte keine HDD und auch kein DVD Luafwerk ;)

also habe zwar alles andere nicht gelesen aber bis der conroe da ist kaufe dir ein board was denn unterstützt...
und als übergang einen recht leistungstarken D-805 der um die 110€ zu bekommen ist

Also ich kann den 4000+ nur empfehlen (siehe sig )
Ich zock mit dem alles und die radeon x1900xt tut den rest dazu !
Voll zufrieden

DAs ist dann noch besser weil du das geld dann in ne bessere grafikkarte stecken kanst !
Der Conroe is natürlich so fett aber ein Amd 64 tuts auch noch 1-2 jahre
Ich glaube nicht das solche killer games kommen die der prozzi nicht beweltigt !
Sonst gibts ja noch OC

Kosten???

R222 schrieb:
AM2 ist nicht wesentlich schneller als Sockel 939. Zwischen den beiden gibt nur geringe Performance unterschiede.
Nur gibt es zur Zeit noch recht wenige AM Boards.

Wenn du mit dem neuen Intel den Conroe meinst, ja der lohnt sich. Muss aber noch ein paar Monate warten, der soll aber den AMD Athlon richtig plattmachen.

Also, geschwindigkeit nicht, aber preise, hui hui hui...amd athlon 3800+ am2 kostet neu und boxed orleans nur noch 145 €!!! kann ich dir besorgen! musste bloss schreben, kein pro! wobei der 939 tray noch 240€ kostet!

http://www.litec-computer.de/CPU/AMD/Athlon:::204_230_232.html
(münchen)
PLÖD??? Alter, kauf dir den kühler am2 cnps 9500 von zalman und nen 3800+, dann kannste locker auf 4800+ übertakten!!!

und kosten sparste 50%!!

manchmal kommt es mir so vor, als ob manche hier im forum zu viel geld haben...ich geb euch meine kontonr, dann könnt ihrs dahin übeweisen!!! =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh