pc3200 in aktuellen Boards

fixidus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
31
Gibt es Boards für AM2 oder Core 2 Duo Prozessoren bei denen
man (natürlich mit Geschwindigkeitseinbußen) noch die älteren PC3200 400MHz
verwenden kann?

DANKE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AM2 wüßte ich persönlich nix. Bei C2D fällt mir spontan das AsRock ConRoe865PE ein. Da das aber Besser zu Boards passt, verschiebe ich den thread mal. ;)

*moved*
 
AMD AM2 ; nein und wirds nicht geben, da physikalisch unmöglich.
(Der DDR2 Ram Controller sitzt in derAMD Cpu) Es sei denn Asrock vollbringt wieder ein Wunder und macht unmögliches wahr ;)
Wie zB beim Core2Duo:
Asrock hat C2D Boards mit DDR1 und AGP oder DDR1+2 und AGP+PCIe:
775 Dual-VSTA für günstige 50€
 
Flossen weg vom 775 Dual-VSTA das ist der VIA pt 880 pro Chipsatz ! Der ist so instabiel, wie gestapelte Eier.
Das ConRoe 865 PE läuft gut ! Siehe Sig. MySys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, PCIe und DDR1 für den Core 2 Duo gibts aber nicht von Intel, also nicht so vorschnell.
 
Danke für die Antwort. Den Speicher könnte ich damit behalten, dumm nur das es nicht PCIe unterstützt und eine AGP-GraKa kaufe ich mich nicht mehr ;-)

Noch Alternativen mit PCIe und PC3200-Speicher für Am2 oder Core Duo?
 
AM2 und DDR1 geht wie schon geschrieben ja nicht, weil der Memorycontroller in der CPU sitzt. ;)
 
Frag im Asrock 775 VSTA Thread nach, ob er tatsächlich so instabil sein soll,
wie behauptet, einfach mal die VSTA Besitzer selbst fragen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245644&page=126

Für 50€ kann man nicht ein HighEnd OC Board erwarten,
man sollte damit leben, daß es nur gering OCen kann, wenn man dafür Hunderte € Sparen kann, wenn man DDR1 und AGP weiternutzen kann.
Ich hätte es mir gekauft, wenn ich nicht den DDR1 teuer verkauft hätte ;)

Im Auslieferzustand, ohne OC sollte 775VSTA schon recht stabil sein.
Sein PCIE 16x läuft mit 4x, doch damit laufen selbst schnelle karten wie 1950XT, bei 965 Boards läuft der 2. PCIE mit 4x und wird für CF genutzt.
 
Ich hab ja auch mit dem Gedanken gespielt, das VSTA zu kaufen und nach und nach umzurüsten.
Aber da ich hier 2 GB DDR1 habe und AGP Graka, war es nicht sehr sinnvoll, zumal jetzt erst langsam, die Hardwaresaison 2007 anfängt.
 
Das ConRoe 865 PE soll sich viel besser übertakten lassen als 775VSTA
und hat imo 4 DDR1 Riegel. Ideal, wenn man noch eine gute AGP hat (7600/7800GS/X850) und vier DDR1 Rams, wie zB 2x 512+ 2x 256MB
.
Dennoch halte ich das 775VSTA für eine interesante 50€ Lösung, ähnlich wie
das Dual Sata2 für Sockel 939, jedoch nicht ganz so gut, aber für den Preis OK. Ich werde es mir noch sicher später holen, da kommt mein E6300 rein,
mit DDR1/GF2 wenn ich mein Gigabyte DS3 mal auf Quad aufrüste :xmas:
 
Das ConRoe 865 PE lässt im bios nicht mehr als 300 MHz zu und ich bin auch mit clockgen nicht weiter gekommen, als 315 MHz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh