PC3200 Twinmos ohne Winbond: Review und Erfahrungen gesucht

Enrico

Neuling
Hi!

Die Twinmos ohne Winbond-Riegel (PC3200) sind bei komplett.de auf 124 Euro gefallen (512 MB-Riegel) und so langsam fangen die mich an zu interessieren.
Hat jemand ein Review zur Hand oder persönliche Erfahrungen? Die wären dann für ein Springdalesystem vorgesehen und müßten die 200 MHz schon rockstable machen (cl 2,5 wäre zu tolerieren).

Cu
Enrico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Sammelbestelungen gibts nicht mehr, da man die Windbonds ja jetzt auch bestellen kann. Die 512er mit Winbond kosten ja gut 20 Euro das Stück mehr.
Sie die Speicher auf den normalen echt von Twinmos? Ich dachte, die bauen wie Corsair nur die Platinen (auf dem PC2700 war ja auch Samsungspeicher).
Hat jemand ne Ahnung, von wem die Chips auf den normalen Twinmos sind (also die ohne Winbond) ???

Cu
Enrico

Da steht meistens Twinmos auf den Chip´s aber ich könnte drauf wetten das es umgelabelte Samsung sind ... von den Timings her kommt es hin. :fresse:

@Performer:

Sicherlich sind keine Winbond drauf da die Riegel sortiert werden und ich hätte den Mehrpreis bezahlt. ;)

Kannst ja trozdem mal sagen wie die Teile so laufen aber ich denke du hast am falschen Ende gespart. :d

PS:

@Enrico:

Es gibt auch PC 2700 mit WInbond BH-6 von Twinmos. ;)

@char

nee gibt keine sammelbestellungen mehr, aber dank INSANE kommst du noch immer auch ohne kreditkarte an die dinger!!! *g*

habe erfolgreich über ihn bestellt, und DHL hat ganze 20 stunden von Oslo zu meiner Haustür gebraucht!!! *g*

nomma besten dank an INSANE für seinen super einsatz!!!

MFG

Was meint ihr damit, wenn ihr sagt "hoffentlich ist ein Winbond Bh5 Chip drauf" ..
Bei komplett.de steht doch DDR400 Winbond Bh-5 Chip. Wieso soll es dann noch Zufall sein einen solchen Bh-5 Chip zu bekommen?

Sorry Performer ich hab überlesen das du /Winbond bestellt hast.

Bzw. ich habs übersehen. Ich sah nur "Die normalen Twinmos PC3200 reichen sicher auch, sind ja bis 200Mhz angegeben (schaffen halt nur normale Timings) ... aber vielleicht hat man ja Glück und es sind auch die Winbond BH-5 Chips verbaut "

Sorry :d

Hmm, damit hat sich der Twinmos ohne Winbond erledigt :) So langsame Timings will ich dann vielleicht doch eher nicht haben.
Allerdings liegt das ganze jetzt fast 4 Monate zurück. Ob die vielleicht besser geworden sind?

Dann kommt also nur der 512er Twinmos/Winbond oder der 256er Corsiar LL in frage.
Was meint ihr?

Meint ihr, ich kriege von komplett.de bei einer Bestellung zugesichert, daß ich 2 Riegel bekomme, die beidseitig mit gleichen Chips bestückt sind und die dann auch noch beide das selbe Stepping haben? Möglichst natürlich das neuer WE-Stepping?

Cu
Enrico

Meint ihr, ich kriege von komplett.de bei einer Bestellung zugesichert, daß ich 2 Riegel bekomme, die beidseitig mit gleichen Chips bestückt sind und die dann auch noch beide das selbe Stepping haben? Möglichst natürlich das neuer WE-Stepping?

:wall:

Hätte der eine User blos net damit angefangen.

Ich hab im mom 1GB Ram drin.

2 X 512 MB BEIDE WD STEPPING!!!

Ein Riegel beidseitig 0246WD der andere auf der einen Seite 0248 WD auf der anderen 0249WD.

Die 1GB Ram laufen bei 200 auf 2-2-2-5-2 und 2,65V (real 2,71)

Der andere User der behauptet hat WE wäre besser bzw. würde höher gehen ect. hat KEINEN THREAD/TEST ZEIGEN KÖNNEN WO DAS STEHT!

Den Thread den er verlinkt hatte war ne RMA Anfrage an Corsair weil jemand Probs mit nem Riegel hatte.

Bestell einfach... 1. laufen se 100%ig 2. wird WE und WD sogar gemixt also kann der Unterschied nur marginal sein!!!

3. gehen auch WD wie Sau.. :d

es ist doch sinnlos seine RAM Reigel wieder zu verkaufen nur weil 2 verschiedene steppings druff sind. Twinmos würde sie ja sonst net verkaufen wenn sie nicht funktionieren würden oder sie instabil wären.

@mito woher hast du 2??

@insane hast du schon dein 8rda+ eingebaut?? Und wie wars im Schnee?? Und bist du uff der Arbeit oder..???

cya

na wir können ja mal auf der LAN 2x256 WD chips von Winbond gegen 2x512 Chips laufen lassen mit dem gelichen sys, mal schaun ob es was bringt. WEnn ich bis dahin vcore Mod gemacht haben (besser gemacht lassen). Welche Revision hast du vom 8rda+??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Rev 1.1 :)

Ich werde jetzt mal mein ( im Aufbau befindliches ) System in die Config hier reinstellen

So long

Insane

- Schnee war super, nur 'ETWAS' neblig :fresse:

Kifft XXXX (Abkürzung*g*) so viel ???:eek: :fresse:

Spaß ;)

Ich kann euch in mhhhh 5min sagen ob WE besser ist als WD. *g*

Hab immer noch net gepennt... ich glaub das is auch nemmer nötig ... halb ein:wall:

@Insane:

Post net bekommen???:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh