PC400 TwinMOS mit Winbond BH5?

Frittenbude

Semiprofi
Tach zusammen,

könnt ihr mir sagen, ob die Twinmos-Rambausteine beim Händler PC-King www.pc-king.de mit Winbond BH5 Chips ausgestattet sind? Oder wisst ihr, woran man das genau erkennen kann?
Ich würde mir die RAMs gerne in der nächsten Zeit bei dem Laden kaufen, da er bei mir fast direkt um die Ecke ist.

Der 256er hat folgende Bezeichnung auf der Homepage des Händlers:
256MB DDR-Ram PC400 TwinMOS 400MHz, PC3200, CL2,5 (P/N:M2G9I08AFATT9F081AA4T)

Der 512er diese:
512MB DDR-Ram PC400 TwinMOS 400MHz, PC3200, CL2,5 (P/N:M2G9J16AGATT9F081AA4T)

Eine Abbildung der Speicherbausteine ist dort auch sichtbar.

Die Beschreibung stimmt mit der von Twinmos.com überein. Hier der Link:
http://www.twinmos.com/Products/P-ddr400.htm

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß,
Frittenbude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ob das die mit BH5-Chip sind kann ich Dir zwar nicht sagen,aber
bei komplett.de oder bei
Cheeep gibts die mit dem Chip,und das auch noch billiger.

Ansonsten mal hier im Forum mal die Suche bemühen.Da gibt´s einige Threads zum Thema TwinMos/Winbond.Vielleicht ist was dabei was Dir weiterhilft.

mfg

Hoshi

@frittenbude:
blöde frage: wenn pc-king bei dir "fast direkt um die Ecke ist", dann stolper bei denen doch mal rein und sag "tach, ich bin's, die frittenbude... habta twinmos/winbond riegel am start?" :)

mal im ernst, geh doch einfach vorbei und frag die dann gleich mal, wann die endlich das auf der homepage angepriesene abit nf7-s rev.1.2 ausliefern... :(

Tach,

Mit dem Ausdruck "fast direkt um die Ecke" meine ich, daß ich in 10 Minuten mit dem Auto bei dem Laden sein kann. Soll aber nicht heissen, daß ich wegen einer "blöden Frage" zum Händler gehe, denn ich habe zur Zeit wichtigeres zu tun. Beim Händler werde ich mich blicken lassen, falls ich mich entscheide, den RAM dort zu holen. Und da es nicht eilt, frage ich erstmal über das Forum, wie es mit den Bezeichnungen der RAMs aussieht. Wenn jemand Twinmos/Winbond BH5-Riegel besitzt, sollte es ja kein Problem sein, mal kurz die Produktnummer zu vergleichen.
Wenn ich den Speicher jetzt sofort haben wollte, wäre es ja kein Problem vor dem Kauf nachzufragen, ob es sich um die erhofften Module handelt. Aber wie gesagt, es wird in der nächsten Zeit sein, kann aber auch noch 1 Monat dauern.

@Hoshi
Auf einen Preisunterschied von 8 Euro kommt es mir bei so einem RAM-Baustein nicht an. Deshalb bevorzuge ich es, den Speicher bei meinem örtlichen Händler zu kaufen, da es im Garantiefall von Vorteil ist und der Laden auch bisher mir gegenüber sehr kulant war bei Hardwaredefekten oder ähnlichem. Zudem ist der Preis ja meiner Meinung nach auch nicht völlig überzogen.

@ Giletti
zügel mal bitte etwas deine Ausdrucksweise. Man kann auch normal mit mir reden. Du brauchst mich nicht ganz für blöd halten, zumal es bekannterweise keine blöden Fragen gibt, sondern nur blöde Antworten. Und eine wie deine letzte Antwort kannst du dir sparen.

Ich hoffe nach wie vor auf Antwort zu meiner Frage bezüglich der Produktnummern. In anderen Threads konnte ich leider bisher nicht hilfreiches finden.
Vielen Dank schonmal

Gruß,
Frittenbude

@Frittenbude:

Hi !!

Auch wenn du jetzt gleich über meine Art meckern wirst:

Hast du schonmal daran gedacht, daß das in Klammern evtl. ne Produktnummer deines Händlers ist ... :confused:
Und die kann er wählen, wie er lustig ist :d

Ich hab z.B. die BH-5 Riegel und mir sagen die Zahlen rein garnix :fresse:

Die Übereinstimmung mit der Twinmos-Site hilft auch nicht wirklich weiter, weil sowohl die BH-5 als auch die anderen Module dem entsprechen ;)

So long

Insane

Da ich gerade was ausbauen musste und ich zufälligerweise die digi cam vom kollegen da habe! Habe ich nen Pic von dem TWINMOS / WINBOND Aufkleber gemacht mit der Partnr.

watermark.php

Stimmen leider nicht überein die Nummern!

Edit:

Ich hab einen 512 MB Riegel!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

danke schonmal euch Dreien für die schnellen Antworten. Schade, daß man es anscheinend doch nicht an der Aufschrift erkennen kann, im welche Chips es sich handelt. Dann muss ich wohl leider doch noch warten, bis es soweit ist.

@Insane
Nene, das ist schon OK ;)

Gruß,
Frittenbude

@Frittenbude:

1. ich werde "Gilletti" geschrieben, nicht "Giletti".

2. der hinweis, den ich dir jetzt gebe, ist sehr viel wert und ich gebe den gratis: "nicht alles so superernst nehmen. immer schön geschmeidig bleiben, dann lebst du länger.

3. kommunikation, kommunikation, kommunikation - das sind drei wichtige punkte beim umgang mit menschen. in kombination mit punkt 2. kann dir da nichts mehr passieren! du mußt weiterhin berücksichtigen, daß eine nur schriftlichen kommunikation für mißverständnisse prädestiniert ist!! du kannst nicht den tonfall ("der ton macht die musik") wahrnehmen und die mimik/gestik siehst du schon gar nicht.

4. ich nehme an, daß du dich an dem "blöde frage" so sehr hochziehst und in der annahme bist, daß das auf dich gemünzt war. dem ist aber nicht so. ich komme aus dem sauerland und dort hat die floskel "blöde frage" die bedeutung, daß der fragende sich sozusagen selbst als blöd darstellt. man schaue einmal hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13081

dort habe ich den satz nur ausformuliert, es gab keine probleme, ich weiß nun bescheid, werde mich hüten, sowas in zukunft nochmal zu benutzen, ich bin lernfähig.

5. siehe punkt 2.

6. siehe punkt 5.

7. in einem punkt herrscht aber konsens. du möchtest keine antworten inkl. späßchen mehr von mir erhalten und ich werde mich daran auch strikt halten, ich möchte mir ja nicht an der frittenbude die finger verbrennen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh