PC60 oder Praetorian???

Dr Casemod

Urgestein
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor eiener wichtigen entscheidung ;)
und zwar der, ob ich lieber das LianLi PC60 oder das Coolermaster Praetorian meinem neuen A64 als heim zur vefügung stelle.

Im grunde unterscheiden sich die cases ja nicht groß voneinander, beide sind aus alu, haben thumbscrews, werden mit 4 lüftern ausgliefert blabla.

den vorteil beim Coolermaster Praetorian seh ich im preis (der aber erst mal egal ist), in den frontanschlüssen (hat halt mehr und sind besser positioniert) und in der verteilung der lüfter.
beim PC60 könnte ich zwar den HDD Käfig rausnehmen (werde vorerst nur eine hdd verbauen), die hdd würde dann aber nicht mehr belüftet.
das problem bestünde beim Coolermaster Praetorian nicht, wobei ich da den käfig auch net rausnehmen könnte.

ein vorteil, den das lianli hat, sind die 3 3 1/2" schächte, mit blick aug ne wakü wäre das schon optimal, da passt ne AT perfekt rein :cool:

also, welches würdet ihr nehmen, bzw, welches fondet ihr für mich am besten?

thx
der Dr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei wakü den PC60 (weil mehr platz im deckel für den radi)
bei lukü den Praetorian (weil irgendwie sieht es doch noch nen tick schicker aus)

hehe.
erst mal lukü, ob bzw wann wakü steh in den sternen...

hab mir gerade aber nochmal reviews zu beiden cases angesehen, das Coolermaster Praetorian ist schon nice ;)
denke das wirds, 4 greenlabel rein und leise ist die laube :d

Ich würde mich für das Praetorian entscheiden. Ist erstens günstiger und zweitens siehts besser aus. Wobei man bei ner Wakü jedoch glaub ich rein technisch gesehen besser mit dem Lian Li bedient wäre wegen der Platzverhältnisse.

hi,

ich würde auch den praetorian nehmen, find der sieht besser aus. anbei ein bild von meinem tower. wenn du willst kann ich dir auch bilder vom deckel wegen dem radi zeigen.

9158DSCF0154.JPG

mfg

zeig doch bitte mal, wie du die kabel der frontanschlüsse verlegt hast...
die liegen nämlich denkbar ungeschickt, ich seh aber, dass du es irgendwie gelöst hast.

hi,

so sieht es aus. das eine dünne kabel stammt von ner kk

9158DSCF0166.JPG

n1, dank dir.

da ist schon ein loch, wo die kabel duchpassen, oder haste sleber hand angelegt?

kann man die front abnehmen?
passen vorne 2 10er kks rein?

also, das loch war schon die front kann man abmachen. in der front befinden sich 2 x 80 mm luefter passen von daher 10er kks rein. die luefter haben gut power sind aber auch bissi laut habe sie einfach auf 5 V gestellt und alles supi, brauchste netmal ne lueftersteuerung, kannste einfach 2 kabel am stecker selber tauschen .....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@hans610
Das gehört zwar nicht hierher, aber was hast du da für einen NB-Kühler auf deinem Board? aktiv-passiv?

dank dir, ich werd die lüffis aber sofort gegen ys tech green label @ 7v tauschen.

danke für die pics, denke mal, das case wirds.
jetz noch 4 wochen gedulden und dann endlich neues sys ordern :d

midfielder82 schrieb:
@hans610
Das gehört zwar nicht hierher, aber was hast du da für einen NB-Kühler auf deinem Board? aktiv-passiv?

hi,

am board selber habe ich nichts gemacht :hmm:
werde aber noch nen wasserkuehler drauf machen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hans, was für ein radi hast du drin, ich bekomm jetzt auch nen preatorian und da kümmt auch ne wakü drin und noch die Frage warum du den radi so rum eingebaut hast

Ich wäre auch für das praetorisn haz auch dickeres aluminium und nen Minboarshlitten so wie das pc 60 auch

sorry wegen fehlern das headset war im weg

stiens schrieb:
hans, was für ein radi hast du drin, ich bekomm jetzt auch nen preatorian und da kümmt auch ne wakü drin und noch die Frage warum du den radi so rum eingebaut hast

hi,

verbaut wurde ein evo 240
ich habe den evo so reingemacht da sonst die kabel des netzteil im weg waehren und der schlauch keinen platz mehr haette.

mfg

Ich würdejederzeit wieder das Lian Li kaufen, bin damit sehr zufrieden. Von der Qualität denk eich nehmen sie sich beide nicht sehr viel, von daher kann man da wohl keinen richtigen Fehlkauf begehen. ist in erster Linie wohl echt Geschmackssache wofür man sich entscheidet.

hans
hast du noch den ausschnitt?
mich interessiert, wie der lüfter im deckel befestigt wird, hab da im netz noch keine detail pics zu gefunden.

wenn du den ausschnitt noch hast, kannst du da nen pic von machen?

Dr Casemod schrieb:
hans
hast du noch den ausschnitt?
mich interessiert, wie der lüfter im deckel befestigt wird, hab da im netz noch keine detail pics zu gefunden.

wenn du den ausschnitt noch hast, kannst du da nen pic von machen?

hi,

sry aber das bild ist net so gut geworden, kann zur zeit kein neues machen da meine cam leider leer ist :(

also die schrauben gehen von oben durch den deckel, lüfter in den radi rein und werden in diesem verschraubt.

9158evo.JPG

mfg

hi,

aso, also der 80er lüfter war ca an der stelle wo der rechte 120er lüfter nun sitzt.

9158deckel.JPG

mfg

ja ja, aber ich würde gerne sehen, wei der befestigt war.
schrauben, oder antivibra nippel oder wie?
war die befestigung auffällig oder dezent?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh