PC60: wie kann man hdd-käfig entkoppeln?!

C

CM50K

Guest
hi,

ich hab mir für meinen zweitrechner ´nen schicken PC60 gegönnt :)
meine hitachi ist nun im hdd-käfig montiert und wird auch schön gekühlt:
pc60_hitachi.jpg

allerdings vibriert mir das ganze zu sehr, da man vom rechner nur noch das vibrieren wahrnimmt :[
kann man da irgendwas gegen unternehmen?
die hitachi sollte schon da unten drin bleiben, da sie weiterhin gekühlt werden soll...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit schwing elemetena vom conrad?

die extra weichen.

hier der conrad link, oder hier die bestell nummer 223913-U0

die schrauben da müssten doch m3 sein oder? ich meine die thumbscrews

du meinst, den kompletten käfig auf diese gummipropfen druff?

problem: der käfig ist nur mit den 2 sichtbaren daumenschrauben festgemacht, auf der anderen seite ist das nur "reingeschoben", wie auf einer schiene sozusagen...

edit:
es war eine alu-platte mitgeliefert, mit der man (wie auch immer) die hdd waagerecht installieren könnte!
jedenfalls denke ich, dass dies dafür da ist...
damit müsste das mit den gummipropfen möglich sein!

Zuletzt bearbeitet:
oder halt 4 löcher in den käfig und befestigungsschiene und dann halt die gummi puffer samt muttern fest machen, günstiger wirste imo nicht entkoppeln.

konnte ich dir helfen?

ich check morgen mal bei conrad vorbei!
1,95€ hören sich ok an ;)

JA, du hast mich inspiriert :d

hat sonst noch jemand eine idee oder einen hilfreichen tipp?

ne also außer gummi dinger gibts nix

außer du baust dir ein kleines wasser bett für die platte, die vibriert auch nemme :lol:

mmh garnicht mal soo dooof aber nicht schick.

kennst du diese kühlpacks(mit gel gefüllt) irgend wie mit gummibänder befestigen unter dieser hdd halterung. aber wie gesagt nciht schick, und ich galube die gummiteile sind die stabilere wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh