pce Wlan adapter Asus AC51 funktioniert nicht richtig

Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
35
Ort
Nordhessen
Guten Tag liebe Community

Dank dieser Community bin ich um einiges schlauer zum Thema Pc Hardware geworden, jedoch habe ich ein neues Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiss, und zwar habe ich mir, wie oben in der Überschrift erwähnt, diesen pce wlan Adapter geholt, da die Lanleitung noch nicht gelegt wurde. Das Problem ist, dass ich A: der Adapter möchte sich meist nicht mit dem Router verbinden bzw. braucht Jahre und die Verbindung ist schlecht, sodass das Onlinespielen gar nicht möglich ist. Ich habe es schon in OW, League of Legends und Rainbow six ausprobiert, und immer hatte ich einen 1000+ ping... Ich halte das nicht mehr aus und bevor ich den zurückschicke, wollte ich euch um Hilfe bitten. Ich freue mich über jede Antwort und über jeden Lösungsansatz.

mfg PrettyChinchilla
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS PCE-AC51 - WikiDevi

Realtek RTL8812AE miniCard - WikiDevi

RTL8812AE sein nix gut und alt und die Karte zu kaufen war keine gute Idee!

Gigabyte GC-WB1733D-I Rev. 1.0 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

sowas von besser und schneller und kostet auch nicht wirklich mehr, läuft aber nur unter W10.

Mainboard ROG CROSSHAIR VI HERO | ASUS


Der AMD Chipset Driver V18.40.02 sollte da allgemein drauf sein.

"Meine Empfehlung ist es: Betreibt die Karte auf jeden Fall im 5Ghz Modus -> Hier läuft alles wesentlich stabiler und schneller (unabhängig davon ob die Nachbarn 2,4Ghz oder 5Ghz haben -> Bei mir ist kein Netz in der Umgebung und trotzdem eine wesentliche Verbesserung). Installiert am besten nicht die beigelieferte Treiber/Software CD sonder macht das ganze über den Gerätemanager mithilfe Rechtsklick auf die WLAN-Karte-> Treiber aktualisieren -> Treiber Online suchen. Danach sollte die Geschwindigkeit auch optimal sein. JEDOCH kommt es sporadisch immer wieder zu Ping und Performance Einbrüchen. Dies kommt daher, dass die Karte im Hintergrund noch nach anderen Netzwerken sucht und ein Leistungsabfall in der Sendeleistung auftritt -> Nachgemessen. Diesen lästigen Dienst kann man jedoch ausschalten. Es hat ein wenig an Sucharbeit gekostet aber googelt einfach nach WLAN-Optimizer. Hier gibt es den Punkt "Disable Background Scan". Hier den Hacken setzen, das Programm in den Autostart reinhauen und fertig ist das Ding. "

Asus PCE-AC51 PCIe-Karte: Amazon.de: Computer Zubehör

Ich würde an der Karte mit wirklich alter Technik aber nicht mehr rumfummeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Du holst die Antennen mit einer Verlängerung hinterm PC hervor oder nimmst gleich den von Alpha11 verlinkten Gigabyte. Der hat schone eine Verlängerung dabei. Viele vergessen das das Gehäuse sehr effektiv die Strahlung abschirmen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh