PcEinrichtung

klose

Neuling
Kann mir jemand helfen Ich habe mir Einen Neuen Computer gekauft Medion Akoya P 5371H.
Ich möchte nun ein 2. Betriebssystem installieren und schaffe es absolut nicht das Bios umzustellen.wäre super wenn mir Jemand helfen könnte.
Auf dem Computer ist serienmäßig Windows 10. Es gibt einen Einschub für eine zusätzliche Festplatte auf dieser möchte ich gerne Windows 7 installieren.
Nach vielen Versuchen habe ich es geschafft von DVD zu starten es kam allerdings nur Windows wird gestartet und mehr passiert nicht Beim start aus Windows10 Explorer kam ich bis Dateien
werden expandiert dann erfolgte Neustart und dann ging es nicht mehr weiter er zeigt die digitale Signatur dieser Datei konnte nicht überprüft werden Fehler 0Xc0000428
Datei/$WINDOWS/BT/ Windows/System32/winload,efi

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal bräuchten wir mehr informationen.

Du willst etwas im BIOS umstellen, was möchtest du umstellen??

Dann sprichst du von einem Einschub für eine Festplatte, ist denn auch eine drin?? Was für eine, sprich was für eine Schnittstelle hat diese?

Du willst Win7 installieren, von USB Stick, einem Original Datenträger oder von was??

Bitte etwas mehr informationen, wobei ich gerade vermute es liegt nur daran das er nicht das optische Laufwerk, wo die Original Win7 DVD drin ist, als Startlaufwerk hat. Das könnte man vermutlich mittels F8 beim aufstarten ändern.

Hallo X5-599
Ich möchte im Bios die Bootreihenfolge ändern sodass der Computer von DVD ( Original Datenträger nicht für diesen Computer sondern eine Iso DVD mit Windows 7) startet.Der Computer hat hat eine Wechselrahmen in dem ich eine festplatte eingeschoben habe, sie hat normalen Sata Anschluss. F8 funktioniert nicht, mit F2 kann ich ins BIOS nur schaffe ich es nicht so umzustellen das der Computer von DVD startet.

Hi

Anscheinend bootet die DVD ja schon.

Dann musst Du noch das ganze Secure Boot / Windows 8 Gedöns im BIOS abstellen, sonst kannst Du Windows 7 nicht installieren.

Bei meinem Board ist das Bootmenu mit F11 zu erreichen, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn bereits ein Windows 10 installiert ist, kannst du auch nicht einfach so ein weiteres Windows 7 auf einer zweiten Platte installieren.

Es sei denn, du entfernst die Platte mit Windows 10 vorher.

Die andere Variante ist möglich, wenn du zuerst Windows 7 und danach Windows 10 installierst, bei der Installation aber angibst, dass du die Win7 Installation behalten willst. Dann hast du beim Booten die Auswahl, welches OS er starten soll. Andersrum geht es nicht so leicht.

Am besten liest du dich mal in das Thema ein:

https://www.google.de/search?client...&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest&gws_rd=ssl

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des ganzen besteht darin das ich aus einen Computer zwei machen möchte einen für mich und einen für meine Frau sie mag keine Veränderungen deshalb wollte ich für Sie windows7
Inzwischen habe ich mir für viel Geld Hilfe in einer PC Werkstatt gehohlt also F8 funktioniert doch dort werden alle Bootfähigen Datenträger angezeigt und man kann den gewünschten von dort starten.
man erklärte mir das Windows 7 und Windows 10 sich auf diesem Computer nicht eignen es wird auf Grund der SSD was wie ein eingebauter Chip ist wo man nicht einfach die Stecker abziehen kann und des vorhandenen Bios
immer zu Problemen kommen. Aus diesem Grunde hat man das bestehende Windows kopiert das hielt allerdings nur einen Tag danach ließ sich das 2.System nicht mehr starten jetzt habe ich eine andere version von
Windows 10 nochmal auf die interne HDD platte aufgespielt zur Zeit funktioniert es.nach dem start kann ich auswählen welches System gestartet werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh