PCGH-Featuremark

nLSn

Neuling
Auf der letzen CD-Rom von PCGames Hardware war der folgende Benchmark für Grafikkarten drauf und ich wüsste mal gerne wie viele Punkte man mit sehr aktuellen Grafikkarten bekommen kann. Natürlich kann sonst auch jeder andere testen wie viele "Featuremark-Punkte" er bekommt.

Also Ihr müsst zuerst dieses File runterladen:

PCGH-Featuremark

Bevor es losgehen kann muss noch das DirectX Update, welches dem Archiv beiliegt ausgeführt werden und dann könnt ihr eure Ergebnisse posten.

Mit meiner X800XL erreiche ich 3153 Punkte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe das proggie bescheisst ^^ ich hab mit allen mögl. einstellungen probiert und es kommen 3154 points raus ^^

lol was n mistproggie... sons cheiss habich aber seltenst erlebt.. ^^ lass die mal fragen, was die da gemacht haben ^^ son dreck :d

da sind best. nur die grakas eingespecihert und dann punktezahlen

Das Teil stellt ja eigentlich auch keinen Benchmark dar :rolleyes:

Es werden einfach nur die Funktionen der Grafikkarte getestet (z.B. Pixel Shader) - je besser die Unterstützung (z.B. 2.0b schlechter als 3), desto mehr Punkte.

ich muss den test unbedingt mit meiner hoffentlich bald wiederkommenden 7800gtx testen^^

blennitom schrieb:
Das Teil stellt ja eigentlich auch keinen Benchmark dar :rolleyes:

Es werden einfach nur die Funktionen der Grafikkarte getestet (z.B. Pixel Shader) - je besser die Unterstützung (z.B. 2.0b schlechter als 3), desto mehr Punkte.
so schauts aus...sollte man aber wissen, wenn man das teil verwenden will...:asthanos:

ka hab mich da net so drum gekümmert, er sagt es is n benchmark, dann isses für mich au einer ^^ auf jeden fall scheisse das ding

Richtig aber es ist trotzdem sinnlos sowas zu programmieren. Man weis doch, ob seine graka dx 8 oder 9 unterstützt....... Finds schwachsinn, aber mal wieder eindeutig pcgh :d

Hier lässt sich ja eindeutig die Einstellung zu PCGH sehen ;)

Weshalb ist meine X800XL von Connect 3D nur so langsam :motz: :grrr: :mad:

jap das is sowat von schwachsinnig ^^ da kann man nix von ner leistung sehn, alles schwachsinn ^^ naja wie man scho sagte, pcgh eben ^^

hehe, is bestimmt n lötpunkt abgefalln ^^ was ahste denn fürn herstelelr?

Mit diesem Tool stimmt was nicht.

Meine 6800GT kriegt nur 2378 Punkte ... da kann was nicht stimmen.

Jup, bei meiner auch. Absoluter Blödsinn, da die 6er-Serie das Shader-Modell 3.0 kann müsste sie eigentlich mehr Punkte als ne Radeon-Karte haben. Naja, is' halt PCGH (auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen). :d

ich hab mit einer 6800GT auch nur 2378 punkte...
scheiss magazin, scheiss programm :bigok:

Allerdings, aber morgen beginnt eine neue Ära! :bigok: Wobei ich dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe.

McStone schrieb:
Jup, bei meiner auch. Absoluter Blödsinn, da die 6er-Serie das Shader-Modell 3.0 kann müsste sie eigentlich mehr Punkte als ne Radeon-Karte haben. Naja, is' halt PCGH (auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen). :d
sicher das der einzige unterschied der karten is was das anbelagnt? vielleicht ja nicht, ich weiss es nicht. ich weiss ja nich was es alles für features gibt die eine graka haben kann, aber ich denk mal das das prog, auch wenn es nicht allzu sinnvol is schon irgendwie funzt.

Der einzige Unterschied wird's sicher nicht sein da beide Firmen manche Dingen ja ganz anders lösen hardwareseitig (z.B. die Sache mit den Shadern). Aber es ist doch seltsam das eine 6800GT viel weniger Punkte als eine X800XL hat da beide Karten in etwa in der gleichen Liga spielen, und es ist ganz einfach schwachsinnig das eine 6600GT mehr Punkte erreicht. Eine 6800GT liegt laut diesem, ähm, sagen wir mal DING noch nichtmal 100 Punkte über einer 9200SE! :stupid: Sorry aber da glaub' ich nicht dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh