PCGH und ihre Wakü Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hab grad die neue PCGH vor mir liegen und mir streuben sich grad die Nackenhaare.

Im Einsteiger Set auf Seite 132 packe sie nen 1A-HV2 Kühler der unbestritten ne sau gute Kühlleistung und ein sehr gutes P/L Verhältniss hat.
Im "Profi-Set" kommt ein 69€ teurer Cuplex Evo an den Start der meiner Meinung nach total überteuert ist für seine Kühlleistung :wall:

Aber es geht ja noch weiter :rolleyes:

Auf Seite 164 steht das Innovaset XXD an erster Stelle vor dem High End Set von AC :stupid:

Wo sind die wirklich guten Hersteller wie Heattrap, Cape oder der Nexxos Kühler ?

Haben die noch nie was von Icebear Systems gelesen ?

Dat gibt ne dicke 6 Herr Lars Craemer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir gerade die PCGH geholt! naja ich bin auch nicht so wirklich von den wakü system dort überzeugt, aber naja!:hmm:

was willste erwarten!
unsere wakü freakz aus HWluxx Forum können denen ja mal gemeinsam eine zuarbeit schicken, für das thema Wakü´s :d

Da hast du wohl recht. Was auch beleidigend ist, den Cape KC42-X2 als Alternative zum Evo von AC anzupreisen.
Alternative, als ob man das vergleichen könnte... ;) Das sind doch WELTEN!

Ich denke, bei vielen Sachen darf man sich die PCGH nicht mehr allzu genau anschauen. Da wird einem nur schlecht bei.

Ist dir auch mal aufgefallen, daß in der Kaufberatung nie ein Abit Board drin steht?
Glaub erst in den letzten 2 Ausgaben hatten sie dann welche drin, obwohl sie auch vorher Abit getestet haben (und die Noten sehr wohl in gut genug für Topplätze in der Tabelle waren).

och man junx! schon wieder ein thread gegen die pcgh. meint ihr nicht es REICHT????

wenn die firmen, die ihr oben genannt habt, keine testsmples schicken, sind sie selber schuld! ich hab vor 2 jahren mir ein set aus der kaufempfehlung der pcgh gekauft und die kühler sind alle immernoch in meinem system. und ich bin superzufriedenm mit ihnen. näheres siehe sig.

Ich lese jeden Monat die PCGH und finde sie auch recht unterhaltsam.
Ich finde aber das man schon ne Gewisse "Verantwortung" hat in Bezug auf seinen Themen Bereich hat.
Durch ein wenig Recherche im I-Net sollte man auf andere Ergebnisse stossen als auf die von der PCGH.

Das mit den Testsamples sehe ich ja noch ein, aber bei der Auflage der Zeitschrift sollte es wohl drin sein sich ein oder zwei Kühler zu kaufen und diese den Testsamples gegenüber zu stellen.

Das Problem ist ja nicht daß sie die Testsamples nicht hätten!

Nur ihre Empfehlungen sind einfach völlig daneben, darum geht es doch.

Bei Mainboards gewinnt immer Asus. Immer. Und bei der Wakü? Inno. Und wenn Inno nicht zahlt, eben AC (zumindest sind die beiden immer auf 1+2, was eben nicht realistisch ist).

Und so geht es eben durch die Bank. An sich ist die Zeitung ja witzig zu lesen, es gibt ja auch keine andere, wo es fast nur um Hardware geht.
Aber wie sie da Testen, ist doch total für die Füße.

wenn euch das doch stört, warum schreibt ihr den jungs von pcgh nicht mal ne pm oder gar ne email. die sind immer offen für kritik. und über ein feedback zu seinen artikeln freut sich wahrscheinlich jeder redakteur. auch von euch profis!

Ne die Wakü is schon scheisse aber die PCGH'ler verstehen auch nichts wer baut den bitte den Radi so scheisse in die Front ein ??

Aber was ich noch toller finde ist das "Gehäuseverschönern" auf Seite 117

Das sieht ja zum Kotzen!! aus!

Also über Geschmäcker lässt sich schlecht streiten.
Ich behandel die PCGH eben unter dem Motto: "Lachen & Ignorieren". Mehr kann man nicht tun, und immerhin kaufen die ganzen kleinen Kinder schön brav das Zeug, das dort angepriesen wird. Die Wirtschaft wird es freuen!

Original geschrieben von McSoar
Also über Geschmäcker lässt sich schlecht streiten.
Ich behandel die PCGH eben unter dem Motto: "Lachen & Ignorieren". Mehr kann man nicht tun, und immerhin kaufen die ganzen kleinen Kinder schön brav das Zeug, das dort angepriesen wird. Die Wirtschaft wird es freuen!

Da hast du recht dieses Heft interessiert mich ned aber ich kaufs trotzdem jeden Monat, weil's mich interessiert was die da für fertigen Müll reinschreiben!! Und allles müssen sie kaufen z.b. Es heisst man kann einen "Lüftergeschwindigkeitsdrossler" kaufen, also einfach ein Kabel wo das Rote und das Schwarze Kabel vom Ide Stecker abgegriffen wird! Aber das weiss ja jeder das man einfach den roten und den schwarzen für 5volt oder den gelben und roten für 7volt nehmen muss, aber die kaufen alles und bastel nie was selber oder geben Tipps für zum selber bauen!!

oh mann!

@admin

bitte schließt diesen thread!!!! sonst gibbet wieder ein einziges desaster!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Leute die sich über Magazine die eine breite Masse ansprechen müßen und nebenbei noch Geld verdienen müßen viel dümmer.

Alle lästern über PCHG,C.Bild und Co aber schon ma dran gedacht das ihr nicht die Zielgruppe seit sondern eher der Anfänger/Fortgeschrittener PC Anwender.

Sollte dann nicht der Anfänger oder Fortgeschrittener noch besser aufgeklärt werden als der "Profi".

Und wo bitte ist das Problem nen anderen Kühler zu empfehlen ?
Die Montage gleicht sich fast wie ein Ei dem anderen.
Hab mich ja auch "nur" aufgeregt weil die nen besseren Kühler ins Einsteigerset gepackt haben und nen Cuplex Evo ins Profiset ;)

Original geschrieben von Keybo@rd|Cowboy
Sollte dann nicht der Anfänger oder Fortgeschrittener noch besser aufgeklärt werden als der "Profi".

Und wo bitte ist das Problem nen anderen Kühler zu empfehlen ?
Die Montage gleicht sich fast wie ein Ei dem anderen.
Hab mich ja auch "nur" aufgeregt weil die nen besseren Kühler ins Einsteigerset gepackt haben und nen Cuplex Evo ins Profiset ;)

Ach das ist doch wie mit Hifi nur weil der LS 1000€ kostet kommt er in die mittelKlasse und der wo ei bissel besser klingt(wo bei das net mal so sein muß) aber 10000€ teuer ist in die HighEndklasse.

Ist halt nur ma so ... Billig = Einsteiger ..... Teuer = Profi

Ansonsten find ich es echt schade, weil ich die PDGH gerne lese der News wegen usw.

Bin kein guter Bildschrimleser und hab mich immer auf ne Zeitschrift gefreut die sich mit GamerHardware beschäftigt.

Vielleicht ist das Thema Wakü auch zu speziel.

Geht mir ähnlich. Irgendwie ist es eben angenehmer, wenn man auch mal "offline" und auf der Couch bequem was lesen kann.
Nur, wenn sie so weitermachen, und die Tests weiterhin so daneben sind (was sie wie ich meine nicht immer waren), dann würd ich sie mir wohl trotz allem nicht mehr kaufen.
Was bringt schon ein Heft voll von Tests, die allesamt keine Aussage haben, oder News, die man alle schon eine Woche früher überall im Netz hat lesen können (was meist so ist, mittlerweile).

Wäre die PCGH so gut wie am Anfang, wäre das eine echt feine Sache.

Ich glaube das das Problem bei euch liegt .... ihr werdet immer anspruchsvoller aber die Magazine die ihr lesen tut bleiben auf einem Level.

Ich merke das auch bei mir... mein großes Hobby ist Heimkino und ich lese schon lange nicht mehr Hifitest oder Home Cinema Test was ich aber 2 jahre getan habe, jetzt bevorzuge ich die Video Home CinemaIst oder HE (Home Entertainment).

Passt eurem anspruch entsprechend an und dann macht das lesen auch wieder spaß

Am Anfang waren die aber echt besser :( bin froh das ich doch kein Abo genommen hab.

Haste denn nen guten Tip zum Bereich GamersHardware ?

P.S c't lese ich natürlich auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ganze ist ein bekanntes, seit jahren nervendes phänomen.
erinnern wir uns mal 10jahre zurück: die PCG warb mit einer diskette, war recht dünn, war, naja, harmlos. peu a peu aber gings bergab:
-150 seiten werbung0
-immer mehr blöde videos
-sinnlose billigspiele als vollversionen
-die "tendenz des presseunternehmens" wanderelte sich von "informieren" zu "reiner unterhaltung"
-die zielgruppe verjüngt sich, ebenso die redaktion
-usw usf

um eine möglichst große zielgruppe anzusprechen und sich auf dem hart umkämpften markt zu behaupten, muss man umfangreich berichten, vor allem was die themenbreite angeht. die PCGHler sind ja keine hardware-profis, dass sie dennoch von sachen berichten, von denen sie keien ahnung haben, und sogar empfehlungen geben, ist schlicht und einfach inakzeptabel.
aber: das ist bei der gamestar auch net anders, oder bei CB und wenn sich THG malwieder AMD-HArdware annimmt, dann ... oh mann!
und wenn wir ehlich sind: jede zeitung, jede zeitschrift, jede tv-sendung und jede page im netz haut mind. einmal pro monat nen artikel raus, der vor halbwissen und handwerklichen fehlern nur so strotzt. warum? weil den menschen heutzutage das logikesche denkvermögen fehlt, weil faulheit und korruption alles annagen und schritt fpr schritt zerfressen. dumm nur, dass der großteil der "welt" fröhlich mitmacht :(

Zu dem Anspruch:

1. Problem: Es gibt keine andere Zeitschrift! Die c't lese ich logischerweise auch, aber deren Tests haben ganz andere Ansprüche, als ich es manchmal suche! Was ich dort allerdings immer gerne nehme, sind Tests zu Grafikkarten (Signal), Netzteilen (Bauteile, Schwankungen), Monitoren (Bild) und Festplatten!
2. Problem: Wegen dem Anspruch. In den ersten Ausgaben konnte ich in der PCGH oft noch Tips für mich selbst mitnehmen. Da standen Sachen drin, von denen ich nix wußte, es wurde über Teile geschrieben, die ich noch nie gehört hatte.
Ich denke, die gibt es auch heute noch! Nur: Über sowas steht in der PCGH nix mehr drin! Und das find ich eben traurig.
Es wird immer nur Standardkost getestet...

Es gibt doch so viele Sachen, die es wert wären getestet zu werden! Neue Netzteile z.B... die ganzen Dinger die man nur in USA bekommt, die aber super interessant sind!
Speicher-Vergleiche... da haben sie nur ein Ranking zu, aber wer hat schon mal einen Test mit erreichten Takten gesehen? Ich nicht! Da gibt es doch im Moment auch sehr viel, was interessant wäre. Nachtests mit A64 Boards und den Hochfrequenz-Intel Riegeln! Nur als Beispiel.

Oder Wasserkühlungen! Es gibt da doch mittlerweile wirklich ewig viele Sachen. Aber das testen sie nicht! Ich denk die hätten schon genug Geld, sich den ganzen Kram mal für ein richtiges Roundup selbst zu kaufen, und eine umfassende Beurteilung zu machen! Aber es passiert nix.

Ist eben irgendwie dumm. Früher hat man noch Sachen zum Träumen drin gefunden, mittlerweile echt nix mehr. Nichtmal gute große Alu-Tower haben die bei den Gehäuse-Tests dabei, nur noch Standard-Kram.

Das nervt eben. Es gibt doch heutzutage mehr interessanten Kram als je zuvor! Aber sie testen weniger als früher...

Original geschrieben von Keybo@rd|Cowboy

Haste denn nen guten Tip zum Bereich GamersHardware ?

P.S c't lese ich natürlich auch ;)

Ne Sorry ich kann dir da nix empfehlen da ich nicht zu der Zocker gemeinde zähle (glaube meine GraKa in der sig. sagt alles :d )

Aber C´T ist schon sehr gut obwohl es doch etwas mehr in richtung Software geht

Original geschrieben von Radical_53

Oder Wasserkühlungen! Es gibt da doch mittlerweile wirklich ewig viele Sachen. Aber das testen sie nicht! Ich denk die hätten schon genug Geld, sich den ganzen Kram mal für ein richtiges Roundup selbst zu kaufen, und eine umfassende Beurteilung zu machen! Aber es passiert nix.

Du wirst es nicht glauben aber WaKü ist für die breite masse noch kein Thema vergleiche das nicht mit solchen Foren hier wo echt (fast) jeder so was hat.

Ich werde ja heute noch blöd angeschaut wenn ich sage das mein PC wasser gekühlt wird.

Original geschrieben von XiTiX
oh mann!

@admin

bitte schließt diesen thread!!!! sonst gibbet wieder ein einziges desaster!

ist ja nurnch OT, also close, und das Thmea PCGH+manche Firmen gab es bereits shcon unzählige male:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh