PCI-€ Bus

roxor

Enthusiast
Hallo erstma ^^

Hab gestern ma nTune laufen lassen, hat en Rechner optimiert.
Der PCI-€ Bus war 2500Mhz jetzt ise der auf 2975Mhz.
Kann mir einer sagen was da genau übertaktet wurde??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal eher, daß deine cpu geoc't wurde, weil ein pci-e takt von ca. 3ghz hätte dein mobo sicherlich gesprengt! ;)
poste mal dein sys bzw. ein screenie von everest!

Also erstmal muss ich dir sagen, das du solche "Optimierungen" nicht durchlaufen lassen solltest, wenn du nicht genau weißt, was da passiert, zweitens stimme ich meinem Vorredner zu, das ein PCIe Takt von knapp 3Ghz un möglich ist.

is zu 100% stabil ^^
und sonst gib ma adresse wo ich das saugen kann.
und weiss nun keiner was pci-e bus is? ^^

Das sieht aber nict wirklich optimiert aus... Der Ram läuft ja nicht mal DDR400, wenn das stimmt, und der HT ist zu hoch.

Poste bitte dein komplettes System.
Mainboard, -Hersteller
CPU
RAM, -Hersteller
Graka
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon besser aus, aber du solltest das ganze trotzdem noch Prime testen, guck dich doch mal im Pozessor OC Forum um

kann mir einer vll noch sagen was dieser pci-e bus ist oder was er macht? normalerweise hat der doch nur 100mhz. wieso steht hier dan 2500mhz?

joa nur find ich da i-wie nix ^^

LAW-Mastermind schrieb:
zweitens stimme ich meinem Vorredner zu, das ein PCIe Takt von knapp 3Ghz un möglich ist.
Naja, wer sagt denn, das es 3GHz sind?!
Mit all dem ganzen verdoppelungs/vervielfältigungs Bullshit, sicher, aber ohne...

Wenn man das ganze mal abschätzt, so kanns durchaus angehen, denn wenn man von 100MHz Ref Takt/PCie einen Takt von 1,25GHz hat, dann brauchts ja 'nur' etwa 120-125MHz Ref Takt/PCie, um auf diese '3GHz' zu kommen...

PS: wer auch immer mit dieser Deppen verdoppelung angefangen hat, gehört erschlagen...
AFAIK wars nVidia, die damit angefangen haben...

Also denke nicht, das man das optimieren nennen kann. ;)
Eher übertakten.
Ich weiß auch nicht, was dein Ziel der übertaktung war... CPU, RAM, Graka, ...
aber :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh