PCI-E 3.0 bei Z68 Boards von Gigabyte?

Patrickclouds

Enthusiast
weiß jemand wie es bei den aktuellen Gigabyte Z68 Mainboards aussieht, ob die zum einen die Ivy-Bridge CPUs unterstützen und ob dann auch PCI-E 3.0 unterstützt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wird beides unterstützt. Bei meinem mit Rev. 1.3 gleich ab Werk.
Die GB Webseite hilft dir auch weiter.
:-)

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich es jetzt verstanden hab funktioniert es doch nicht bei allen boards. sobald mehrere pci-e slots auf dem board sind wird ein switch benötigt. und ein gen2 switch kann dann nur pci-e 8x zur verfügung stellen wenn eine gen3 grafikkarte verwendet wird. da pci-e 3.0 zwar doppelt soviel bandbreite hat isses eigentlich egal, aber es ist dann halt nur eine 8x anbindung:

PCI-Express-3.0-Debatte: Gigabyte antwortet auf MSI-Vorwürfe [News des Tages] - gigabyte, mainboard, msi

ich greif jetzt lieber zum asus maximus IV gene-z gen3

so wie ich es jetzt verstanden hab funktioniert es doch nicht bei allen boards.
Wie L|m|ted bereits sagte, haben die Rev 1.3 Boards bereits Gen3 Quick Switches.

Du hättest dich also nicht umorientieren müssen ;)

von dem board was ich wollte gibt es lauf gigabyte website nur rev 1.0.

ich habe mir jetzt das asus bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh