PCI-E 6+2 Kabel beim sleeven vertauscht...(?)

trezzi

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
116
Ort
Hier und Da
Schönen Sonntag liebe Modder :d

Ich glaube, ich habe (nachdem ich sowieso 100 Fehler gemacht habe) dezent etwas falsch gemacht bei meinem Sleeve Projekt.

Gestern hatte ich endlich alle Kabel an meinem CoolerMaster G450M fertig gesleevet und hab dann mein 24 Pin ATX Stecker erstmal in mein Netzteiltester gesteckt. (Dieses Gerät DIGIFLEX ATX Prüfgerät für Spannungsversorgung 20-/24-Pin SATA mit LCD-Display zur PSU Diagnose:Amazon.de:Computer & Zubehör)

Die Werte sind alle so wie sie sein müssen, wenn ich meinen CPU 4 Pin Stecker dazu mache auch.

Sobald ich aber meinen 6+2 PIN und gleichzeitig mein 6 PIN Stecker einstecke, geht der Tester nicht an und das Netzteil startet für 1-2 Minuten auch nicht mehr.

Wenn ich dann wieder alles ausstecke bis auf den 24 Pin Anschluss und wieder das Netzteil startet läuft es wieder mit guten Werten. Sobald ich aber den 6+2 Stecker dazu mache im laufenden Betrieb gibt es einen kleinen Funken kurz und der Tester geht aus...

Ich habe je drei 12V und 3 Masse Kabel in dem 6 PIN Stecker und im 6+2 das gleiche mit zusätzlichen die 2 Masse Stecker eingesteckt.

Fragen:
1. Ist der Netzteiltester vllt nicht für so viel Leistung ausgelegt? (China Gerät)

2. Spielt die Reihenfolge der 12V Pins eine Rolle?

3. Wie finde ich heraus, wie die Reihenfolge ist?

4. Was soll ich tun? :d


Da nebenher mein Mainboard defekt gegangen ist (ohne Fremdeinwirkung) kann ich leider auch nichts am Rechner testen...

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm wo hast du denn da den 6+2 Pin PCIe reinbekommen? so wie ich das sehe sind die Anschlüsse links nur für 6 Pin PCIe und 4/8 Pin CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest du den 6+2 Pin in den 8 Pin CPU gesteckt habe ist es klar das es da eine kurzen gibt, der PCIe 6+2 Pin ist anders belegt als der 8 Pin CPU, da liegt dann eine 12V Leitung auf Masse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh