PCI-E 90Grad Adapter

mb90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Moin Moin

Ich habe gerade auf der Corsair FB-Seite einige bilder angeguckt.
Dabei bin ich auf mehrere Bilder gestoßen, wo die Grafikkarte im 90Grad Winkel liegt.
Ich persönlich finde es schon netter anzusehen wenn man ins Gehäuse sehen kann & die Grafikkarte sieht.
Hat jemand erfahrung mit solchen Adaptern & wo kann man diesen Adapter bestellen ?

image.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht sicher, aber dies sieht mir eher nach einem Verlängerungskabel aus. Suche mal danach.
 
image.jpg

Habe hier was gefunden, da sieht man den angewinkelten Slot.
 
Ja aber damit wirst du die Karte niemals in solch eine Situation bringen wie in dem Bild und voralllem kannst du mit dem Adapter die Karte garnicht auf dem Board verbauen, Die Grafikkarte würde mit dem Board kollidieren und die Seite mit dem Lüfter richtung Board sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber damit wirst du die Karte niemals in solch eine Situation bringen wie in dem Bild und voralllem kannst du mit dem Adapter die Karte garnicht auf dem Board verbauen, Die Karte würde mit dem Board kollidieren und die Seite mit dem Lüfter richtung Board sitzen.

NEIN... die rückplatine würde zum MB zeigen..
 
Hat jemand erfahrung mit solchen Adaptern & wo kann man diesen Adapter bestellen?
Solche Adapter werden zum Beispiel benötigt um FH-Erweiterungskarten in 1U/2U Gehäusen zu verwenden. Diese sind daher rückseitig für die Adapter vorbereitet oder werden direkt mit einem Adapter geliefert und müssen daher nicht modifiziert werden. Das von Digital Storm verwendete Gehäuse für Bolt3 gehört auch in diese Kategorie. Bei einem 08/15 ATX-Gehäuse würde die Anschlussblende der Grafikkarte mit einem solchen Adapter nicht mehr zum rückseitigen Layout im Bereich der Erweiterungssteckplätze passen. Man bekommt die Adapter in unterschiedlichen Ausführungen - auch flexibel - problemlos im Fachhandel, z.B. von Delock (Delock Produkte Delock Riser Karte PCI Express x16 gewinkelt 90° links gerichtet).
 
NEIN... die rückplatine würde zum MB zeigen..

Nur weil man mit Capslock schreibt ist die Aussage die man trifft nicht unbedingt richtiger :wall:

Guck dir den Adapter an und denk nochmal drüber nach. Wenn man eine Karte die wenn sie normal verbaut ist mit dem Kühler nach unten zeigt um 90 Grad eben in diese Richtung kippt dann zeigt sie wo hin ?
 
das in dem Bild ist auf jeden Fall mit einen Riser Kabel gemacht das läuft hinter der Grafikkarte nach unten,
(Corsair hat sich die dann eben in Schwarz anfertigen lassen)

mit den festen Winkeladaptern würde die Karte nach unten zeigen mit der Rückseite nach vorne.
 
mh okay...
Besteht denn die möglichkeit, die Grafikkarte so einzustecken wie auf dem Bild ?
 
Möglich ist das, fraglich ist ob, die Grafikkarte dann noch einwandfrei funktioniert.
 
ja mit dem riser kabel

- - - Updated - - -

Möglich ist das, fraglich ist ob, die Grafikkarte dann noch einwandfrei funktioniert.

theoretisch dürfte das keinen unterschied machen aber praktische beweise wäre wieder ideal^^
 
Die Rezension ist von 2012 also kann es gut sein das sich da mitlerweile was getan hat. Ich behaupte jetzt einfach mal das mit einer guten Verlängerung die vernünftig geschirmt ist (also nicht das billigste) es eher wenig Probleme bis keine geben sollte.

Er hier hat auch viele getestet und am Ende eine gute teure gefunden die jedoch mittlerweile durch eine anscheinend genauso gute preislich bessere ersetz wird.
http://www.hardwareluxx.de/communit...euse-der-welt-update-02-11-2014-a-990144.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch spielt die Einbaulage der GraKa keine Rolle. Hatte meine 7970 schon einem 2HE Gehäuse mit "Winkelstück" und PCIe-Kabel am Laufen.
Bzw auch schon in einem Eigenbau mit Platine nach unten, Richtung Mainboard.
Ist vollkommen Wurst!

Zumindest habe ich keinerlei Nachteile, die auf die Platinen- oder Kabelversion zurück zu führen wären feststellen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh