PCI-E aber welche

Crunsher-Fish

Enthusiast
Hallo,

ich will mir eine neue krafikkarte zulegen. SIe solte gut zum zocken gedacht sein. Solte auch nicht mehr als 150€ kosten.

ich dachte so an eine 128MB Gigabyte GeForce 6600GT PCIe DVI/VIVO DDR3 128Bit RTL, oder so was in der art

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte dir auch die X800XL vorgeschlagen. Die ist deutlich schneller als die X1600XT (die aber wiederum SM3 hat und ich glaube auch in 90nm gefertigt wird).

Am schnellsten sind:
X800GTO² @ 16 PP + OC
oder
Connect 3D X800GTO @ 16 PP + OC (Bei Connect 3D hat man die größten Chancen zum freischalten der Pipes!)

€dit: Die X800XL lassen sich schlecht übertakten und die X1600XT hat nur 12 Pipes und 128 Bit Speicherinterface, von daher nicht unbedingt empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Replica schrieb:
Die X1600XT hat sogar nur 4 Pipes mit je 3 Pixelprozessoren, insgesamt also 12 Pixelprozessoren bei 4 Pipes.

Ja, mein ich ja. :rolleyes:

Crunsher-Fish schrieb:
Hallo,

ich will mir eine neue krafikkarte zulegen. SIe solte gut zum zocken gedacht sein. Solte auch nicht mehr als 150€ kosten.

ich dachte so an eine 128MB Gigabyte GeForce 6600GT PCIe DVI/VIVO DDR3 128Bit RTL, oder so was in der art

und hast du eine entscheidung bezüglich des kaufes einer neuen graka getroffen ? :bigok:

welche solle es denn jetzt sein

naja ich will ja nicht OC.

was wäre denn dan zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht OC entweder x800xl oder 1600xt,wenn du sm3 willst.
Alle hier genannten Grafikkarten werden von Spielen unterstützt,oder wie war die Frage gemeint?

Dann würd ich zur X800Xl raten

Ich würde noch 2Monate warten, dann sollte die 7600GT auch nur noch 150 kosten und die ist deutlich besser als alles andere, was hier vorgeschlagen wurde;).
Mach ich übrigens auch so;).

ich würde noch 30€ drauflegen und eine geniale 7600GT kaufen

ich wolte mir jetzt eigentlich eine x800 xl kaufen. mit der kann man doch spiele wie zum b.z. doom3 zocken, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh