PCI-E / Athlon 3500+ - Aufrüstung

Samsonxxx

Semiprofi
Hi!

Mein Rechner hat folgende Komponenten:
Athlon 3500+
Sapphire x800xl
ASUS A8N-SLI Deluxe Mainboard
550 Watt Netzteil
TV-Karte
1024 MB RAM
250 GB Seagate HDD
TFT 17'' [8 ms]

Ich habe nun ca. 400 Euro "gefunden" und überlege diese in eine sinnvolle Erweiterung / Aufrüstung von meinem PC zu stecken. Nur bin ich mir nicht sicher was ich tun soll? Da ich recht häufig mal ne Runde 3D-Actionspiele zocke, würde ich gerne auf mehr Power als in Zusatzfeatures stecken. Weiß nun aber nicht, ob ich mir lieber ne gute Graka oder ne CPU kaufen sollte. Weil beides nen bissl aufzurüsten macht wohl gar keinen Sinn, oder?

Bitte helft mir
Samsonxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes würde ich Dir raten um wieder richtig 3D Shooter Games,in hoher Pracht genießen zu können :d

Du Verkaufst Deinen 3500+ und legst dann noch was drauf>>>3700+ mit 1MB LVL Cache 2.

Dann Verkaufst Du Deine X800er Karte und kaufst Dir dann eine X1800XT 512DDR³,da diese ca 300€ kostet und somit sehr gut im Preis/Leistungsverhältnis steht :)

Wenn dann noch Geld übrig sein sollte,würd ich auf 2GB Samsunc UCCC aufrüsten,da bist Du dann sowas von gerüstet,für Stalker,Gothik3 usw. :)

ich würds eher so machen:
1. grafikkarte z.B. x1800xt
2. 2gb Speicher
Und wenn du dann noch geld hast nen 3700+ holen. denn wenn du deinen 3500+ jetzt für 120€ verkloppst und nen 3700+ neu für 170€ holst, dann is das ein schlechtes geschäft.

Ich erkenne da so einen Trend:

Meine CPU ist momentan eigentlich noch recht aktuell. Also lieber ne Graka kaufen. Denke das 1 GB Ram reichen; wüsste nicht wirklich, wofür ich mehr brauchen sollte...

Waermeleitpaste schrieb:

Wieso eine teure und, für den Preis, langsame 7900GT die nur 256MB und eine schlechte BQ hat und nichtmal HDR + AA kann?

2Gb Ram ist stark im kommen,die neuen Shooter haben es in sich,in Sachen 2GB ram!

Siehe: Fear,BF2,Condemned - Criminal Origins,Oblivion.

Auch die kommenden Spiele: Gothic 3,Stalker,UT2007,Crysis werden von 2GB nicht abgeneigt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Wieso eine teure und, für den Preis, langsame 7900GT die nur 256MB und eine schlechte BQ hat und nichtmal HDR + AA kann?
Wieso ist die 7900GT langsam für den Preis? Schlechte Bildqualität? Schonmal probiert die Einstellungen selber zu machen? :hail:

wozu wenn er mit der x1800xt direkt so ist?

nimm die x1800xt 512mb, ist wirklich besser für den preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh