PCI-E Mainboard Upgrade!

Master-T

Neuling
Hi Leute,
wollte jetzt im Sommer meinen PC mal wieder etwas aufrüsten. Wollte dabei aber nicht mehr als 400-450€ ausgeben.

Habe zurzeit:
AMD64 3700+ "SD"
MSI Neo2 Platinum (nForce3 / 939)
1024MB MDT DDR400 CL2.5 (2x 512MB SS)
X800XT PE AGP
Audigy 2 ZS

jetzt wollte ich auf PCI-E umsteigen. Die Karte dafür habe ich schon gefunden (X1800XT 512MB ~299€ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS0A& )
Die sollte wohl auf jedenfall für mich reichen, da ich eigentlich immer nur auf 1024x768 und 4AA / 8AF spiele und Wert auf Shader 3 und HDR lege.

Jetzt aber brauche ich noch ein MoBo. Hab mir da schon ein paar rausgesucht. Zur Info, ich will weder Crossfire noch will ich irgendwann ne nVidia Karte. Deswegen ist es mir auch egal ob SLI oder CF Board, es muss nur Schnell, Stabil und Passiv gekühlt sein (und aus Modding-gründen, vornehmlich schwarz! ;) ).

ASUS A8N SLI Premium ca. ~ 150€ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEA09&
ASUS A8R32-MVP Deluxe ca. ~ 170€ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEA17&
Asus A8N32-SLI Deluxe ca. ~ 190€ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEA13&

Also bin für jede Antwort dankbar!

THX and greetz

Master-T

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dich zwischen diesen boards entscheiden musst, dann würde ich zum ASUS A8R32-MVP Deluxe greifen!

wenn es 40.-Euro billiger seien soll, dann würde ich dir das ASUS A8N-SLI Premium empfehlen. die heatpipelösung ist auch ne super sache u ein sachen ausstattung u performance gibts bei dem board auch nichts zu meckern.

schau mal hier, da ist das asus a8n-sli premium für 126,97.-Euro grad zu bekommen! wenn du per MIDNIGHT-shopping bestellst ist der Spaß sogar VERSANDKOSTENFREI !!!

würde auch zum premium raten. solls ein board mit echten 2x16 lanes sein würd ich noch eher zum MSI Diamond Plus greifen. Bei dem hört man von nahezu keinen Problemen. und du hast ne "gute" soundcard drauf und nciht den AC97 wie bei den asus-brettern. willst du übertakten wäre sicherlich auch das sus A8N32 ne überlegung. super stabile vcore. dafür aber ein bissel zickig was ram angeht.. dann eher DFI?
naja von den dreien oben ganz klar das premium. günstig und gute leistung.

naja er hat ja ne Audigy 2 ZS ;)

ich würde wohl zum ASUS A8R32-MVP Deluxe greifen.
Was man bisher liest eignet sich das sehr schön zum OCen...

Danke erstmal für die antworten!

Werde wohl zum ASUS A8R32 greifen. Die OC möglichkeiten scheinen wohl doch sehr hoch zu sein. Und stabil ist es wohl auch, ausserdem hat es die bessere Board aufteilung.

Wie siehts mit der Performance aus beim RD3200? Also FPS und USB mässig?

Zuletzt bearbeitet:
die gibts da nicht wegen der ULI Southbridge.
Die Probleme mit der USB Performance gabs nur bei den Boards mit der ATI SB450

Und die Spieleperformance ist auch gleichauf mit den andern Boards

Mome schrieb:
die gibts da nicht wegen der ULI Southbridge.
Die Probleme mit der USB Performance gabs nur bei den Boards mit der ATI SB450

Und die Spieleperformance ist auch gleichauf mit den andern Boards

Alles klar, dankeschön für die Infos.
Hab mir jetzt das ASUS A8R MVP Deluxe bei einem Händler meines Vertrauens geordert, für knappe 170€.

Kommt nächste Woche, Grafikkarte (X1800XT 512MB) wird folgen!

hast du das ASUS A8R MVP Deluxe oder das ASUS A8R32 MVP Deluxe geordert?

Ersteres würde ich nicht nehmen, letzteres schon...

naja ich hoffe mal es war ein Tippfehler ;)

Ja es ist das A8R32 MVP Deluxe!
Hab extra nochmal angerufen :d

Kommt Montag oder soagr schon Samstag :banana:

und dann nächste Woche die X1800XT 512MB. Das wird geil! *Histerisch lach*

Bersaker81 schrieb:
Ich würde Deinen alte Ram verkaufen und dann gleich auf 2GB Samsung UCCC wechseln,die kosten @250 ca 190€

Nope. Leider kein Geld mehr da, wenn die X1800XT ins Haus flattert.
Was zum Anziehen, essen, Benzin usw. muss ich ja auchnoch bezahlen :( .
Die alten Teile werde ich deswegen wohl verkaufen müssen wenn neue RAM her soll.
Kann aber erst ende nächsten Monats in den Verkaufs-Thread! . . . bin noch nicht so lange dabei! :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh