PCI-E office-karte mit 2xVGA passive und möglichst wenig Verbrauch

haka

Neuling
Kann mir da jemand was empfehlen?

haka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gab von siemens mal ne GeForce 6200 TC mit 2xDVI... hab aber grad keinen link gefunden!
/Edit... ganz verpeilt, dass du ne Karte mit 2xVGA wolltest.

Kannste Quasi jeden x300/7100 oder so nehmen. hab noch keine gesehen, wo es nicht ging!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Grafikkarten ist es nicht unbedingt sicher, ob man wirklich zwei VGA-Monitore glichzeitig anschließen kann (z.B. 1xVGA direkt und 1x VGA am DVI-I mit Adapter). Das hängt sehr vom Hardware-Design ab. Sicher ist das nur bei den Matrox-Karten möglich (z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a161347.html), bei anderen Herstellern müsste da jemand dies hier aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gruß

Rimini

2 Monitore gleichzeitig mit unterschiedlichem Bild füttern kann ja sogar meine Radeon 7000 AGP , allerdings besitzt die 1xD-SUB und 1xDVI

Ich hab ne X800XL von Gigabyte die Passiv ist, da kann man 2 Monitore anschliessen, einen über D-Sub und einen über DVI. :)

Ist die GV-RX80L256V, man kann damit auch noch recht gut spielen falls du das auch ein wenig vor hast.
Ich spiele damit aktuell WoW und BF2142. :)

Hier noch der Link zur Karte. :)
http://geizhals.at/deutschland/a134109.html

Zuletzt bearbeitet:
so eine Radeon 7000 habe ich auch, die hat aber eben keine 2xVGA. darum bin ich bei meinem jetzigen Rechner auch auf eine Matrox G450 umgestiegen. Dass was die Kann, reicht mir eigentlich völlig.

Als PCI-E finde ich sie nur etwas teuer (ca. 100€). Darum auch die Suche nach etwas gleichqwertigem zu einem günstigeren Kurs.

PS.: Ich mache absolut keine Games.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

naja die hier hat einen D-Sub und einen DVI Eingang. Passiv gekühlt ist die auch.
ASUS (Retail) EAX300SE-X TD128 128MB DVI/TV
Bei K&M kostet die gerade mal 39,99€

PS: Kann man sogar noch bissle zocken (Radeon X300) :fresse:

grüße bizzare

kann mann an den DVI eingang denn ei8nfach so einen Adapter anschließen? und wo gibts den und was kostet der?

Ansojsten habe ich von Asus diverse Modelle gefunden, die die geforderten features haben. besonders die ASUS EAX1300PRO SILENT/TD, Radeon X1300 Pro, 256MB GDDR2( http://geizhals.at/deutschland/a198926.html )lacht mich da an. gibt es dazu irgend was wichtiges zu sagen?

Haka

Alle gängigen Karten liefern dir per DVI Adapter auch ein analoges Signal ;)
Eigentlich sollte so ein Adapter der Grafikkarte beiliegen. Ist ansonsten aber auch für ein paar Euro im Fachhandel zu erwerben.

dvi kann analogo ODER digitale signale ausgeben also kein prob nur adapter drauf und gut is, meistens ist er eh dabei sonst gibts es sie fast überall zu kaufen fürn paar euro

Dass alle Grafikkarten am DVI-Ausgang analoge Signale liefern ist so nicht richtig, nur DVI-I (oder eben DVI-A) liefern analoge Signale.

Das Problem ist aber, dass insbesondere bei den preiswerten Grafikkarten mit 1xVGA und 1x DVI-I Anschlüssen nicht unbedingt der VGA-Anschluss und die analogen Signale am DVI-I gleichzeitig für zwei Monitore nutzbar sind. Oft funktioniert nur die Kombination VGA und digitale Signale am DVI-I. Die Hersteller preiswerter Grafikkarten sparen, wo sie nur können und eben auch die Ausgangselektronik für einen zweiten analogen Ausgang. Das muss/wird nich bei allen Produkten so sein, hab ich aber z.B. häufig bei den ATI Radeon 7000 Grafikkarten so gesehen.

Rimini

Heißt das, dass ich bei allen Grafikkarten, die aus Ausgabeoption VGA + DVI angeben, mit einem Adapter auch zwei mal VGA betreiben kann?

Gibt es noch irgendwelche erfahrungen mit der Asus EAX1300Pro silent?

dann hab ich ja glück ;) mein dvi auf der 7000er is 18+5 also auch analog , habs auch mal ne weile mit adapter am laufen gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh