[Gelöst] PCI-E Slot mit Grafikkarte bei Versand gerissen - Reklamation möglich?

Hiradur

Enthusiast
Hi,

ich habe meinen PC per DHL Paket versendet und dabei ist leider der 16x PCI-E Slot auf meinem ASRock Z170 Extreme4 Mainboard gerissen (s. Foto). Darin steckte eine ASUS ROG Striker GTX 760.

Hatte jemand schon mal einen solchen Fall und weiß, ob man das bei DHL reklamieren kann? Oder wird das als Selbstverschulden gewertet, da die Grafikkarte nicht ausreichend gesichert war? Sie war im PCI-E Slot arretiert und mit zwei Schrauben am Gehäuse befestigt, wurde aber nicht weiter abgestützt o.ä..
Versendet wurde der komplette PC in der OVP des Fractal Design 4.

Ich habe die Befürchtung, dass die Grafikkarte noch weiteren Schaden anrichtet, wenn ich das Ganze zur Nachforschung einschicke.

Anhänge

• slot_defekt.jpg
    slot_defekt.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 171
Vergiss es.
Gibt ned umsonst tausende beiträge im netz das man CPU kühler und graka ausbauen soll bzw spezielle luftpolster die man IM case aufblähen muss..

Lehrgeld, versuch gar ned erst da was von dhl zu bekommen

Ganz eindeutig Fehler des Versenders (also dir). Jeder weiss dass eine GPU im PCIe slot beim Versand nichts verloren hat, schon gar nicht wenn sie nicht wenigstens zusätzlich innerhalb des Gebäudes noch gedämmt ist.

Danke für die Rückmeldungen. Habe mir schon gedacht, dass die Antworten so lauten würden und sehe auch ein, dass es mein Fehler war. Ich werde das also nicht reklamieren.

Nach einer Sichtprüfung um sicherzugehen, dass sich die Pins im defekten Slot nicht berühren und einen Kurzschluss verursachen könnten, habe ich die Grafikkarte in einen intakten Slot umgezogen und soweit läuft auch alles wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh