PCI-e Soundkarte bis 50€ für BD DT710

crosux

Enthusiast
Hallo!
Nachdem ich neulich meine Beyerdynamic DT710, welche ich eigentlich nur an meinem PC verwende, an meinem Verstärker im Wohnzimmer angeschlossen habe, fiel mir auf, welch eklatanter Qualitätsunterschied zu hören war.
Das jetzige Setup sieht wie folgt aus: Teufel Concept E Magnum und DT710 (32 Ohm) Kopfhörer sind mit einem Klinkenverteiler an die Onboard-Soundkarte meines Asrock P67 Pro3 angeschlossen. Während ich mit der Wiedergabequalität der Teufelboxen zufrieden bin, klingen insbesondere die Bässe des Kopfhörer absolut blechern und vollkommen drucklos, daher suche ich nun eine PCI-e Soundkarte bis 50€ um dem entgegen zu wirken. Bei meiner Recherche bin ich dabei auf die Asus Xonar DGX gestoßen, die sich trotz des günstigen Preises offensichtlich einiger Beliebtheit erfreut.
Meine Frage lautet also: Ist die Xonar geeignet um meine Kopfhörer vernünftig zu betreiben, oder welche Soundkarte bietet sich hierbei an?

Besten Dank :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du den hier?
beyerdynamic DTX 710: Hifi-Kopfhörer

Den größten Sprung dürftest du klanglich mit einem besseren Kopfhörer machen.
Also DT440/770/880/990.

Wenn du unbedingt eine PCIe Soundkarte suchst, wäre die DGX ausreichend für deinen Kopfhörer.
Stell die Software dann aber auf den höchsten Kopfhörerwert, weil die unteren beiden Stufen total verfälscht sind.

Ansonsten wäre das hier eine passende externe Lösung für deinen Hörer:
Behringer U-Control UCA 202

Meinst du den hier?
beyerdynamic DTX 710: Hifi-Kopfhörer

Den größten Sprung dürftest du klanglich mit einem besseren Kopfhörer machen.
Also DT440/770/880/990.
Ja, genau der ist es. Ich hatte auch bereits einen Kopfhörerwechsel in Betracht gezogen, da mir der Klang nicht ausreichend war. Nachdem ich jedoch die DT710 an meinen Versträker angeschlossen habe, habe ich gemerkt das dort durchaus noch Luft nach oben ist, und da meine alte Audigy 2 ZS ums Verrecken nicht vernünftig unter Windows 7 laufen möchte, versuche es nun mit einer neuen Soundkarte.

Wie dem auch sei, die DGX wird heute Abend bestellt, vielen Dank für deine Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh