PCI-e Stromkabel-Verlängerung

BluesmanI

Neuling
Hallo Leute,

ich hab heute meinen Thermaltake Armor bekommen. Leider sind die PCI-e Kabel meines Tagan 2force Netzteils zu kurz. Ich will die Kabel nicht aufschneiden und dann mit Lüsterklemmen verlängern.

Deswegen meine Frage.
Gibt es ne 6-Pin PCI-e-Verlängerung? Bis jetz hab ich einige Shops durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

cheers
Blues

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis, jedoch gibts hier auch nicht die Verlängerung.

Wie gesagt, ich brauch eine 6-Pin auf 6-Pin PCIe-Verlängerung. Die meisten Anbieter haben jedoch nur 2x 4-Pin auf 6-Pin.

klausi1811 schrieb:
Blos nicht mit Lüsterklemmen beigehen.
Was spräche technischgesehen dagegen? Richtig konfektionierte Lüsterklemmen haben sicher nen besseren Übergangswiderstand als nen STeckverbinder dazwischen ;)

Wobei es sicher nicht so gut aussieht. Wobei ich eher für folgende Variante wäre:
Neue Litzen kaufen und die Steckerkontakte .. alles neu vercrimpen, mit Geflechtschlauch ummanteln, Netzteil öffnen und das neue Kabel ran :bigok:
Geht zwar die Garantie flöten aber es ist eleganter :coolblue:

Nochmals danke, aber ich würde gern auf die Lüsterklemmen-Variante verzichten (Garantie-Verlust).

Das kann doch nicht sein, dass es so ne Verlängerung nicht gibt.

Such dir nen altes mainboard ... weiß jetzt nicht obs stimmt aber der PCIe Stecker kann da evtl. irgendwie in den ATX-Stecker passen -> löte diesen dann aus -> hol dir nen 5,25"-Laufwerksstecker-auf-PCIe-Adapter und Löte den PCIe Stecker an die beshcnittene ATX kupplung. .. alles ohne gewehr :fresse:

Weiß mittlerweile jemand was über diese Verlängerungen? Bräuchte auch nen paar.

Vielleicht etwas teuer für den Zweck, aber hiermit kann man auch ein bischen Verlängern:

Tagan PowerForge PCI Express Grafikkarten Protector

Erhältlich unter dem oben geposteten Link...

Bei 4 Kabeln nen teuerer Spaß, dafür, dass das Ding eigendlich keine Funktion erfüllt.

E: hab die Dinger jetzt bei avatronics.de gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh