PCI-e takt erhöhen. Bring das was ?

erazor9

Neuling
Moin,

in den aktuellen news steht bei ATI das das board pci-e overclocking unterstützt.

bringt das denn was?? hab den immernoch auf 100!!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und bei 100mhz sollte er auch bleiben, sonst kannst du dich auf probleme einrichten. ;)

rein theoretisch müsste es was bringen aber ob du es merken wirst bzw. ob es probleme macht ist wohl die andere sache

btw, das kann auch mein asrock dual sata2 :d

he...

kann die graka von in arsch gehen kann das sein...

ati gibt ja richtig damit an das das mit dem neuen board geht. aber bringen tuts nichts oder was. oder nur bei ati karten auf diesem mainboard??!!!

es bringt doch nur etwas, wenn die grafikkarte den bus auch auslastet, was eigentlich noch nicht der fall sein dürfte ...

Genau den Gleichen Fred wollte ich auch gerade eröfnen und die gleiche frage stellen :fresse: Aber würde mich auch mal interesieren obs was bringt und in wie fern!

Die Übertragungsrate einer PCIe - Lane beträgt 250MB/s pro Richtung. Bei einer PCIex16 also 250MB * 16 = 4GB/s pro Richtung.

Ohne mir jetzt die anderen Posts durchzulesen sag ich jetzt einfach mal "Bringt genauso wenig, wie damals mit der Takterhöhung bei AGP"

Genau, das bring nichts, damit erhöht man nur dei Bandbreite. Diese ist bei PCIE schon mehr als ausreichend.

das ist so als wenn man den LDTbus hochschraubt... bringt auch nix und führt zu fehlern ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh