PCI Express Grafikkarte wo einbauen?

infors

Neuling
Hallo.
Also ich habe eine PCI Express Grafikkarte gekauft, siehe Foto. Bisher hatte ich immer eine normale PCI Karte. Komischerweise hat die PCI Express Grafikkarte unten den normalen PCI Anschluss, den ich kenne und ich bisher immer hatte, und oben einen neuen kurzen Anschluss. Also müßte ich doch den kurzen neuen Anschluss in einen drei neuen kurzen neuen Anschlüsse am Mainboard reinsteken, oder? Wenn ich aber den oberen PCI Express (?) Anschluss nehmen würde, dann steht die Grafikkarte doch auf dem Kopf. Ist das normal? Und muss ich die Grafikkarte, wenn ich den PCI Express Anschluss nutze, auch in den braunen Schlitz des Mainbaords, dahin, wo damals die normale Grafikkarte war? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich bin ein bischen verwirrt von der neuen Technik?
Gruß aus Geseke.

Anhänge

• 5555 001.jpg
    5555 001.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 99
  • 99999999999999999.jpg
    99999999999999999.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 100
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was du als PCI Express Anschluß bezeichnest ist der SLI/Crossfire connector.
Du mußt ganz normal den längeren Anschluß in die braune Buchse stecken.

@ Der war gut^^

Ne, aber wie markus82 schon sagte, die längere Seite nach unten in die Schwarze Buchse stecken, und nicht andresherum.

n bisschen lachen muss ich ja schon ;)

edit: ja, einfach in den schwarzen slot stecken

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal was zum lachen. Woher bekommt denn nun die Grafikkarte den Strom??? Im Ernst. Ich habe bislang einen 4 poligen Stromstecker an den Grafikkarten gehabt und am Ende sehr weit oben von der Grafikkarte angeschlossen. Da ist aber nun gar kein Stromanschluss auf der Grafikkarte.
Könnt ihr mir nochmal kurz was dazu schreiben?

Gruß
Micha

Die Karte bezieht ihren Strom über das PCIe Interface. Nur die schnelleren, besseren Karten benötigen einen externen Stromanschluss. :)

Sorry, hab an die hier gedacht.

Edit: ich seh grad selber, die hat eh nen PCI-e Stromstecker, hatt ich nicht mehr in erinnerung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh