PCI-Express oder Agp?

Voldan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
115
Hi!
Will im März aufrüsten.Wollte mir ursprünglich ne Asus V9999GT zulegen, da cih diese Karte allerdings nirgends mehr bekomme, dachte ich auch schon darüber nach, gleich auf PCI-Express umzusteigen.Weiss allerding ned sicher, ob mir des wirklich so gross was bringt, denn hab für PCI-E bisher lediglich 6600 Gt's gesehn. Soll ich beim guten alten AGP bleiben, oder schon auf PCI-Express umsteigen?Will auf jeden Fall ne NVidia Karte, wegen der Pixel Shader 3.0 Unterstützung.

Falls einer ausserdem wissen sollte, wo man noch ne Asus V9999GT mit 128 MB Ram herbekommt, kann ers auch dazuschreiben :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir sowieso ein neues Mainboard kaufen willst dann würd ich auf jeden Fall eins mit PCI-Express nehmen. Bis März sollten auch genug PCI-Express Grafikkarten verfügbar sein denk ich mal
 
Voldan schrieb:
wegen der Pixel Shader 3.0 Unterstützung.

braucht momentan zwar niemand, aber jeder wie er mag :bigok:


pci-e bringt dir momentan noch überhauptnichts, du kannst auch ohne probleme noch zu einem agp board greifen.
 
DoubleJ schrieb:
pci-e bringt dir momentan noch überhauptnichts, du kannst auch ohne probleme noch zu einem agp board greifen.

Ja, bringt fast gar nix, aber warum was altes kaufen wenn das neuere auch nicht teurer ist?
 
man sollte überlegen, dass es pcie grakas gibt die billiger sind und besser man suche einen thread über grakas den skaterfreak verfasst hat
 
hm...klingt ja alles gut. Aber was für ne Grakka soll cih dann verwenden? Die 6800er GT's für PCI_E werden doch ziemlich teuer sein, oder ned?Unter 370€ werd ich da wohl kaum kommen....Will mir aber allerdings auch keine 6600GT zulegen :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh