PCI-Express SCSI Controller

Ultron

Neuling
Hi!

Ich würde mich gerne nach aktuellen SCSI-Controllern auf PCI-Express Basis umsehen. Da ja jetzt das Übertragungslimit des alten PCIs weg ist, können die Platten endlich mit Vollgas fahren!

Welche Controller würdet ihr mit empfehlen? Mein Adaptec 19160 ist auch schon ein paar Jährchen alt, und ich hätte Lust auf was größeres. Ich setze Wert auf schnelles Raid-0 und vorallem auf niedrige CPU-Belastung. OnBoard-CPU wäre also sehr genial.

Preislimit: 300 EUR, darf aber auch weniger kosten und dafür nicht ganz so gut... nur eben nicht viel mehr.

Ich finde bei Adaptec / ICP-Vortex nämlich noch nicht wirklich was... Nicht mal einen normalen Single Controller von DawiControl oder so, den man ja eigentlich für 1xx EUR bekommen sollte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

gibt noch keine Hardware fuer PCI-Express ausser GBit Lan Karten (Grafikkarten mal aussen vor). Zumindest ist das die einzige Hardware, die man auch kaufen kann. Angekuendigt ist viel.... Aber das wird noch ein paar Monate dauern, bis sich in der Richtung etwas tut.

moerph

aha ... lol was sind das für Schlafkappen bei Adaptec?? Die Boards kann man kaufen, und die haben keine Karten dafür ... rofl!

Naja, ich habs mir gedacht dass es nix gibt, selbst hab ich ja auch nix gefunden... aber schon funny dass es Boards bereits gibt, die Karten aber noch nicht^^ =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh