PCI Express Version von Intel P45 bzw. Intel ICH10

Lebedev

​
Tag auch!

Kann mir Jemand genaue Auskunft geben welche Version die PCI Express 1x Slots des Intel P45/ICH10 Chipsatz ist?
Die PCI Express 16x Slots sind über die Northbridge angebunden und unterstützen Version 2.0, das ist mir bekannt,
aber gilt das für die 1x Slots auch, die ja über die Southbridge angebunden sind?

Ich bin mir unsicher, da mein Mainboard Handbuch sagt das die PCIe 1x Slots 250MB/s Durchsatz haben, was für PCIe v.1/1.1 spricht.
Laut diesem Chipsatz Diagramm von Intel haben sie aber 500MB/s Durchsatz, was wiederum für v.2 sprechen würde...
Oder wird hier bloß der Bi-Direktionale Durchsatz addiert?

27234_45c79077flquw.png

Hat Jemand konkrete Infos?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, bin fündig geworden. Die Intel ICH10 Familie unterstützt nur PCI Express 1.1

The ICH10 provides up to 6 PCI Express Root Ports, supporting the PCI Express Base
Specification, Revision 1.1. Each Root Port supports 2.5 GB/s bandwidth in each
direction (5 GB/s concurrent). PCI Express Root Ports 1–4 can be statically configured
as four x1 Ports or ganged together to form one x4 port. Ports 5 and 6 can only be used
as two x1 ports.

http://www.intel.com/content/dam/doc/datasheet/io-controller-hub-10-family-datasheet.pdf

(Seite 39)