PCI Grafikkarte nachgerüstet, onboard nervt

Zett

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
7
Hi!
Habe meinem alten p3 550 eine PCI GF2 nachgerüstet, auch deutlicher Performance-Zuwachs. Allerdings finde ich im Bios keine Methode, die Onboard-TNT so abzuschalten, dass sie nicht jedesmal beim Hochfahren neu gefunden wird. Wirkt sich ein Ausschalten der P´n´P-Funktion des Bios' negativ auf bereits installierte Komponenten aus? Ansonsnten wäre das die eizige Möglichkeit, die mir einfällt. Wer kann helfen?

Außerdem: Ich verwende für die GF2 Mx400 unter Win 98 derzeit die 29.42 Treiber. Ist ein Upgrade auf noch neuere Versionen sinnvoll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise, wenns nichts im Bios gibt.. gibts nen Jumper (im Handbuch) um sie zu deaktivieren. P´n´P-Funktion des Bios auschalten sollte sich nicht negativ auswirken allerdings wird sich wohl microsoft drüberweg setzen..

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh